Doppelrunde am Wochenende

11.12.2017 geändert vor 7 Monaten

HERREN

SV ARMINEN setzt sich mit der Doppelrunde vom Wochenende vom Rest des Feldes ab.

files/oehv/Bilder/2017/BL Herren Halle 2017/Herren Spieltag 5-6 Titel.png

Im Spitzspiel vom Samstag schlägt SV ARMINEN den POST SV mit 5:3. In einem hochklassigen Spiel setzte sich am Ende die routiniertere Mannschaft der ARMINEN verdient durch. Pit Rudofsky erzielte einen Triplepack und führt damit auch die Torschützenliste an. Die junge Mannschaft des POST SV konnte die Partie lange offen halten, scheiterte aber in Hälfte 2 an der mangelnden Erfahrung.

Das Spiel NAVAX AHTC gegen WAC brachte den Schwarz-Roten einen 12:4 Erfolg. Ein recht gutes Spiel bis zum Stand von 4:4, danach brachten sich speziell die Akademikern mit einigen gelben Karten selbst in Bedrängnis, was der WAC eiskalt ausnützte.

Im Kellerderby gab WESTEND mit einem 8:2 gegen HC WELS ein kräftiges Lebenszeichen und holte den ersten Dreier.

Die Sonntagspiele brachten teilweise überraschende Ergebnisse.

So schlug der WAC den POST SV mit 4:3 und liegt nun punktegleich mit den Hernalsern auf Platz 3. Das äusserst emotionale und auch intensive Spiel vom Vortag war den Postlern noch anzumerken.

Keine Probleme hatte erwartungsgemäß die SV ARMINEN mit WESTEND, große Probleme hatte hingegen der NAVAX AHTC mit dem Tabellenletzten HC WELS. Mit viel Mühe und einer fragwürdigen Entscheidung mit Aberkennung eines Treffers der Welser 5 Sekunden vor Schluss geland den Akademikern ein knappes 7:6 und wichtige 3 Punkte im Kampf um das Masters.

files/oehv/Bilder/2017/BL Herren Halle 2017/Herren Spieltag 5 ergebnisse.png

files/oehv/Bilder/2017/BL Herren Halle 2017/Herren Spieltag 6 ergebnisse.png

files/oehv/Bilder/2017/BL Herren Halle 2017/Herren Spieltag 6 tabelle.png

files/oehv/Bilder/2017/BL Herren Halle 2017/Herren Spieltag 6 scorer.png

DAMEN

Auch bei den Damen heißt das Siegerteam der Doppelrunde SV ARMINEN

files/oehv/Bilder/2017/BL Damen Halle 2017/Damen Spieltag 5-5 Titel.png

Im Spitzenspiel trafen die SV ARMINEN auf den WAC. Eine schnelle Partie, beide Teams neutralisierten sich in einem taktisch geführten Match. Die beiden Definsiven ließen nur wenige Torszenen zu und so endete das Match mit einem 1:0 für die Mädels in Schwarz-Weiß. Kristine Vukovich erzielte den spielentscheidenden Treffer aus einer KE.

DER NAVAX AHTC musste in Wr. Neudorf antreten und verlor die Partie mit 5:2. Die gefürchtete Halle des HC NEUDORF schlug wieder zu. Die Blau-Gelben konterten die Akademikerinnen gekonnt aus.

Das Kellerduell zwischen HC WIEN und WESTEND brachte den ersten und wichtigen Dreier für die Mädels vom HC WIEN. WESTEND war chancenlos und verlor klar mit 1:6.

In den Sonntagspielen gab es mit dem Unentschieden zwischen NAVAX AHTC und dem WAC eine kleine Überraschung, holten sich doch die Akademikerinnen auch noch den wichtigen Punkt im Penaltyschiessen. Damit konnten die Blau-Weissen den 4. Platz absichern, weil der HC WIEN gegen HC NEUDORF mit 1:3 unterlag und damit schon 4 Punkte auf einen Platz bei den Masters fehlen.

Mühelos und unangestrengt holten sich die Mädels der SV ARMINEN gegen WESTEND einen 4:0 Erfolg und führen damit die Tabelle ungeschlagen wieder an.

files/oehv/Bilder/2017/BL Damen Halle 2017/Damen Spieltag 5 ergebnisse.png

files/oehv/Bilder/2017/BL Damen Halle 2017/Damen Spieltag 6 ergebnisse.png

files/oehv/Bilder/2017/BL Damen Halle 2017/damen tabelle spieltag richtig.png

files/oehv/Bilder/2017/BL Damen Halle 2017/Damen Spieltag 6 scorer.png