Doppelrunde Spieltag 7. + 8.

18.12.2017 geändert vor 8 Monaten

HERREN

Die letzten Spiele im Jahr 2017 wurden mit einer Doppelrunde abgeschlossen. In einem spannenden Spiel zwischen WAC und WESTEND kam es fast zu einer riesen Überraschung, denn die Burschen in Schwaz-Weiss forderten dem WAC alles ab und verloren nach einer 2 Tore Führung nur knapp mit 3:4.

Die beiden anderen Partien des 7. Spieltages brachten die erwarteten Favoritensiege.

files/oehv/Bilder/2017/BL Herren Halle 2017/Herren Spieltag 7 Ergebnisse.png

Am 8. Spieltag kam es zu der mit Spannung erwarteten Partie zwischen dem NAVAX AHTC und WESTEND. In dieser Begegnung ging es um eine Vorentscheidung um den 4. Platz bei den Masters. Dementsprechend hart umkämpft war diese Partie, die mit 3:3 endete. WESTEND holte sich den Zusatzpunkt im Penaltyschießen, so wie schon in der Hinrunde. Damit brachten sich die Akademiker in eine äußerst unangenehme Situation, brauchen sie doch aus den letzten beiden Partien zumindest einen Punkt, wenn WESTEND, wie zu erwarten ist, den HC WELS am letzten Spieltag schlagen wird. Hier könnte noch die Tordifferenz den entscheidenden Ausschlag geben.

Im Schlagerspiel trafen der WAC und SVA ARMINEN aufeinander. Die Schwarz-Roten konnten die erste Halbzeit offen halten, spürten aber in Hälfte zwei die Überlegenheit der ARMINEN, die innerhalb von knapp 10 Minuten alles klar machten. Pit Rudofsky scorte 4 mal und führt die Torschützenliste unangefochten an.

Im dritten Sonntagsspiel ließ der POST SV keine Zweifel aufkommen und schoss den HC WELS mit 16:3 aus der Posthalle.

files/oehv/Bilder/2017/BL Herren Halle 2017/Herren Spieltag 8 Ergebnisse.png

files/oehv/Bilder/2017/BL Herren Halle 2017/Herren Tabelle 8 Spieltag.png

files/oehv/Bilder/2017/BL Herren Halle 2017/Herren Spieltag 8 scorer.png

DAMEN

Die Doppelrunde vor Weihnachten brachte bei den Mädels bereits die Vorentscheidung über die 4 Startplätze bei den Masters. Am 7. Spieltag gaben sich die Favoriten keine Blöße und holten sich die erwarteten Siege. Etwas überrraschend war der mühevolle 2:1 Sieg der SV ARMINEN gegen den HC WIEN, hätte man hier doch ein deutlicheres Ergebnis erwartet.

files/oehv/Bilder/2017/BL Damen Halle 2017/Damen Spieltag 7 ergebnisse.png

Die Sonntagspiele endeten ebenfalls mit Favoritensiegen. SV ARMINEN tat sich auch gegen den NAVAX AHTC schwer und rettete einen knappen 1:0 Erfolg über die Zeit. HC WIEN hätte gegen den WAC punkten müssen, um noch eine Chance auf das Masters zu haben, konnte aber den starken Mädels in Schwarz-Rot zu wenig entgegensetzen und verlor mit 0:4. HC NEUDORF festigte den 3. Platz mit einem 3:1 gegen WESTEND.

Es geht also an den beiden letzten Speltagen nur mehr um die Tabellenplätze, die Teilnehmer am Masters stehen fest.

files/oehv/Bilder/2017/BL Damen Halle 2017/Damen Spieltag 8 ergebnisse.png

files/oehv/Bilder/2017/BL Damen Halle 2017/Damen Spieltag 8 tabelle.png

files/oehv/Bilder/2017/BL Damen Halle 2017/Damen Spieltag 8 scorer.png