Damen-BL: NAVAX AHTC mit zwei Siegen

08.05.2016 geändert vor 8 Monaten

Die Damen Bundesliga hatte es dieses Wochenende in sich. Gleich 6 Spiele standen am Programm für diesen Samstag und Sonntag. Nur Meister SV Arminen sowie der Verifone WAC mussten dabei nur ein Spiel bestreiten.

NAVAX AHTC mit zwei Siegen auf Tabellenplatz 2
Die Damen des NAVAX AHTC konnten die HG Mödling sowie den HC Wien bezwingen. Gegen Mödling gab es einen klaren 4:0 Sieg, HC Wien konnte knapp mit 2:1 besiegt werden.
Somit scheinen sie gut gerüstet für die Europacup-Reise nach Gibraltar, wo sie in der Club Champions Challenge III in der Gruppe gegen HAHK Mladost aus Kroatien sowie Cardiff University aus Wales antreten müssen.
Der HC Wien konnte neben der 1:2 Niederlage gegen den NAVAX AHTC ein 2:2 Unentschieden gegen den Post SV holen. Das Penalty-Shootout konnte der HC Wien mit 2:1 dank zweier Penalty-Treffer von Jugendnationalspielerin Helene Herzog gewinnen und sich somit den Zusatzpunkt sichern.
Trotzdem mussten sie den NAVAX AHTC in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen und sind nun nur mehr Dritter.

HC Wiener Neudorf mit einem Sieg und einer Niederlage, WAC gewinnt klar
Am Samstag mussten sich die Damen des HC Wiener Neudorf dem Feld- und Hallenmeister SV Arminen mit 1:6 geschlagen geben, Joanna Wieloch war mit zwei Toren erfolgreichste Torschützin am Feld.
Am Sonntag konnten sich die Neudorferinnen allerdings mit einen 0:2 Erfolg auswärts gegen Post SV rehabilitieren, Katharina Hefter und Ulrike Wilfinger waren für die Niederösterreicherinnen erfolgreich.
Der Verifone WAC konnte einen deutlichen Heimerfolg gegen HG Mödling feiern, 7:0 war das Endergebnis. Ulrike Knaus und Andrea Strnad trafen jeweils doppelt für die Rot-Schwarzen.

Spannender Kampf um die Final4-Tickets
Äußerst Spannend gestaltet sich bei den Damen der Kampf um das Final4, einzig die SV Arminen hat das Ticket mit 24 Punkten nahezu sicher. Dahinter tummeln sich auf Platz zwei und drei der NAVAX AHTC und der HC Wien mit jeweils 17 Punkten. Nur knapp dahinter liegt der HC Wiener Neudorf mit 16 Punkten, auf Platz 5 lauert allerdings der Verifone WAC mit nur einem Punkt weniger. Nur noch theoretische Chancen hat der Post SV auf ein Heim-Final4, die HG Mödling liegt abgeschlagen mit 3 Punkten am Tabellenende.
In den ausstehenden zwei beziehungsweise drei Partien ist also für Spannung gesorgt.