Arminen-Damen belegen Platz 5 beim Europacup

19.02.2017 geändert vor 7 Monaten

Die Arminen-Damen haben beim Europacup im Schweizer Wettingen schlussendlich den fünften Platz belegt.
In der Gruppe wurde der belgische Meister Royal Pingouin nach 0:2 Rückstand zur Halbzeit noch 3:2 besiegt, der 0:4 Niederlage gegen den späteren Sieger Mannheimer HC folgte ein 2:2 Unentschieden gegen die weißrussische Mannschaft HC Minsk.
Nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses wurde somit kein Semifinal-Platz erreicht, der HC Minsk schaffte es später sogar ins Finale.

Zwei Siege im Abstiegspool bringen fünften Endrang

Im Abstiegspool standen nun die Mannschaften von Kampong aus Holland sowie Slavia Prag aus Tschechien am Programm.
Der holländische Meister SV Kampong wurde mit 1:0 bezwungen, Kristine Vukovich war die Torschützin per Strafecke.
Im letzten Spiel gegen Slavia Prag war dann der Auftritt von Joanna Wieloch, die dreifach traf und somit den 3:1 Sieg sicherte.
Arminen-Schlussfrau Dominika Nowicka wurde nach Turnierende zur besten Torhüterin des Turniers gewählt.

Endstand "EuroHockey Indoor Club Cup 2017 Women"

1. Mannheimer HC
2. HC Minsk
3. Rot-Weiß Wettingen
4. Club de Campo Madrid
5. SV Arminen Wien
6. SV Kampong
7. SK Slavia Prag
8. Royal Pingouin HC