Sensationelles Ende für Arminen-Europacup

09.06.2014

Die Damen der SV Arminen haben einen beeindruckenden Schlusspunkt unter ihren Auftritt im Europacup gesetzt: Im letzten Spiel der Club Champions Challenge II nahmen die Wienerinnern Veranstalter Lambersart nach allen Regeln der Kunst auseinander, gewannen mit 8:0 und beenden den Europacup damit ohne ein einziges Gegentor.

Kristine Vukovich und Paulina Okaj sorgten schon früh aus zwei Strafecken für die 2:0-Führung, ehe die Partie zum ersten Mal unterbrochen wurde. Grund dafür: ein Gewitter. Als es weiterging legten die Arminen-Damen nach: Lisa Steyrer erhöhte nach einem Konter auf 3:0, Stefanie Anderlik nach einer Strafecke noch vor der Pause auf 4:0.

Auch nach Wiederanpfiff blieben die Arminen-Damen am Drücker: Kristine Vukovich, Lisa Steyrer, Lucia Schmidt und Lea Fleischhacker sorgten für die Treffer 5 bis 8 und schossen ihr Team auf einen Aufstiegsplatz.