Vier Spiele, vier Siege - jetzt geht's um den Aufstieg

21.02.2015

Die Damen der SV Arminen bleiben beim Heim-Europacup in Perchtoldsdorf auch nach dem zweiten Tag ungeschlagen. Einem 4:2 gegen Rotweiss Wettingen (SUI) folgte ein 5:2 gegen Royal Antwerp HC (BEL). Damit geht es am Sonntag in direkten Duellen um den Aufstieg unter die Top-8 Europas für die kommende Saison.

Gegen Wettingen starteten die Arminen-Damen mit einem Rückstand: Nach dem 0:1 in der fünften Minuten drehten die Wienerinnen das Spiel aber noch vor der Pause durch Tore von Monika Specjal (5.) und Katarzyna Krasinska (12.). Ein Doppelpack von Joanna Wieloch (29., 38.) in Hälfte zwei sorgte für die Entscheidung - obwohl es zwischenzeitlich eng war, als Wettingen in der 34. Minute auf 2:3 verkürzte.

Schlechter Start gegen Antwerpen
Gegen die Belgierinnen vom Royal Antwerp HC startete Österreichs Meister erneut mit einem Rückstand: Ein Doppelschlag in der 14. und 15. Minute sorgte für das 0:2. Nur eine Minute später verkürzten die Arminen aber durch einen Treffer von Joanna Wieloch zum 1:2-Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff drehten die Gastgeberinnen aber auf und zogen davon. Zwei weitere Tore von Wieloch (23., 36.), sowie Treffer von Kristine Vukovich (30.) und Paulina Okaj (35.) sorgten für ein am Ende klares Ergebnis von 5:2.

Aufstiegsduelle am Sonntag
Vor den direkten Aufstiegsduellen am Sonntag führen die Damen der SV Arminen die Tabelle an, bekommen es jetzt mit den Teams auf Platz zwei und drei zu tun. Zuerst wartet das Duell mit den Dundee Wanderers (SCO) um 10.20, danach steht um 15.00 das letzte Spiel gegen HC Ritm Azot Grodno aus Belaurs am Programm.