Arminen-Herren stehen im Europacup-Finale

14.02.2015

Die Herren der SV Arminen stehen zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte im Finale des Hallen-Europacups. In Mülheim (GER) setzten sich die Wiener im Halbfinale mit 5:3 gegen den spanischen Meister Complutense durch und treffen nun am Sonntag im Finale auf Titelfavorit und Gastgeber Uhlenhorst Mülheim.

Mitte der ersten Halbzeit lagen die Arminen-Herren bereits durch Tore von Sebastian Eitenberger und Dominic Uher mit 2:0 in Führung, mussten kurz vor dem Pausenpfiff aber noch das 1:2 hinnehmen.

Dann kam aber der große Auftritt von Michael Minar: In der 22., 23. und 31. Minute sorgte er mit drei Toren in Folge für das 5:1 und die Entscheidung. Die zwei Treffer der Spanier in der 33. und 36. Minuten hatten nur mehr kosmetische Bedeutung.

Im Finale gegen den Gastgeber
Im Finale wartet jetzt am Sonntag um 14.30 Favorit Uhlenhorst Mülheim. Die Gastgeber hatten im Halbfinale mit Partille SC (SWE) keine Probleme und feierten einen ungefährdeten 9:1-Kantersieg.

Die Arminen-Herren haben damit die dritte Europacup-Medaille der Vereinsgeschichte bereits fix und stehen zum zweiten Mal im Finale. 2006 gab es in Bad Dürkheim (GER) Bronze zu bejubeln, ein Jahr später in Lille (FRA) sogar Silber. Damals unterlagen die Wiener im Finale gegen Pocztowiec Poznan (POL) mit 3:6.