Arminen holen beide Herbstmeistertitel

25.10.2015

Die SV Arminen geht mit beiden Herbstmeistertiteln in die Winterpause, die Herren sogar mit acht Punkten Vorsprung nach sechs Runden. Der Post SV überwintert mit einem klaren Sieg gegen Wels in den Final-Four-Plätzen. Die Damen des VeriFone WAC beenden ihre Herbstsaison mit einer Überraschung.

Vizemeister Arminen hatte im letzten Spiel vor der Winterpause deutlich mehr Mühe als erwartet. Gegen VeriFone WAC kam der Vizemeister am Ende zu einem knappen 5:4-Erfolg. Doppelpacks von Patrick Schmidt und Michael Berger, sowie ein Tor von Robert Bele sorgten für drei Punkte. Ein Triplepack von Julian Pehm und ein Tor von Julian Magin waren für VeriFone WAC am Ende zu wenig.

NAVAX AHTC ringt den Meister nieder
Ebenfalls hauchdünn setzte sich NAVAX AHTC durch, feierte gegen Meister HC Wien einen 5:4-Sieg und sicherte sich damit Tabellenplatz zwei hinter Arminen und Post. Matthias Gerö traf dreifach, Mateusz Siejkowski und Fabian Zeidler erzielten die weiteren Tore. Für den HC Wien waren Simon Landsteiner, Franz Lindengrün, Leon Thörnblom und Andreas Wellan erfolgreich, konnten den Absturz des Meisters auf Platz vier aber nicht verhindern.

Der Post SV feierte gegen HC Wels den erwarteten Sieg, setzte sich mit 7:1 durch und überwintert auf Platz zwei. Ahmed Zeid Fouda glänzte dabei mit fünf Toren. Peter Kaltenböck erzielte den Ehrentreffer der Oberösterreicher, die wieder einmal in Hälfte eins stark mithielten und mit 1:1 in die Pause gingen.

Arminen-Damen ohne Probleme
Bei den Damen feierte Titelverteidiger Arminen dank Toren von Marie-Theres Hahnenkamp, Katharina Sandner, Monika Specjal und Joann Wieloch einen 4:0-Erfolg beim Post SV und sicherte sich damit den Herbstmeistertitel. Auf Platz zwei der Tabelle lauert mit drei Punkten Rückstand der HC Wien nach einem klaren 5:2 beim HC Wr. Neudorf. Lovisa Thörnblom traf doppelt, Mirjam Brandl, Paulina Matula und Marie Reichstein sorgten für die weiteren Tore. Für den HC Wr. Neudorf waren Katharina Hefter und Marianne Pultar erfolgreich.

VeriFone WAC überwintert auf Platz vier, ist NAVAX AHTC aber mit einem 1:0-Erfolg im direkten Duell gefährlich nahe gekommen, hat nur mehr einen Punkt Rückstand. Comebackerin Katharina Bauer hatte mit dem einzigen Tor des Spiels für die Entscheidung gesorgt.

Ergebnisse
Herren

HC Wien - NAVAX AHTC 4:5 (2:2)

VeriFone WAC - SV Arminen 4:5 (2:3)

Post SV - HC Wels 7:1 (1:1)

Tabelle (nach 7 Runden): Arminen (21 Punkte), NAVAX AHTC (13), Post (11), HC Wien (10), VeriFone WAC (8), Wels (0)

Damen

Post SV - SV Arminen 0:4 (0:1)

VeriFone WAC - NAVAX AHTC 1:0 (0:0)

HC Wr. Neudorf - HC Wien 2:5 (1:1)

Tabelle (nach 6 Runden): Arminen (15 Punkte), HC Wien (12), NAVAX AHTC (11), VeriFone WAC (10), Neudorf (9), Post (3), Mödling (3)