BL-Vorschau: Es geht um alles!

03.06.2016 geändert vor 8 Monaten

Spiel der letzten Chance für Post-Herren
Schon am Samstag kommt es im PSV Hockeypark zur Entscheidungspartie für den Post SV gegen SV Arminen. Sie müssen mit einem Sieg drei Punkte holen um im Kampf um die Final Four-Plätze vorzulegen. Bei einem Sieg nach Penalty-Shootout müssen sie auf Schützenhilfe bauen. Derzeit liegen sie einen Punkt hinter dem vierten Platz und damit dem HC Wien sowie zwei Punkte hinter dem Verifone WAC auf Platz drei.
Die beiden kämpfen ebenfalls im letzten Spiel der regulären Meisterschaft noch um die direkte Qualifikation für das Final Four.
Sollte Post am Samstag nicht gegen Arminen gewinnen, geht es für den HC Wien und den Verifone WAC zumindest noch um die bessere Platzierung um dem Grunddurchgangssieger SV Arminen aus dem Weg zu gehen.
Im abschließenden Spiel trifft der Grunndruchgangszweite NAVAX AHTC auf den HC WINWIN Wels.

Doppelrunde der Damen macht Verifone WAC-Damen Hoffnung
Die WAC-Damen liegen derzeit einen Punkt hinter dem Tabellenvierten HC Wiener Neudorf und der damit verbundenen Qualifikation für das Finalturnier um die österreichische Meisterschaft.
In den zwei letzten Spielen treffen sie auf Post SV und NAVAX AHTC, beide konnten in der Hinrunde der Meisterschaft zu Null besiegt werden.
Der HC Wiener Neudorf spielt am Samstag zuhause gegen den Letztplatzierten HG Mödling, wo alles andere als ein Sieg eine riesige Überraschung wäre, sowie am Sonntag gegen Tabellennachbarn HC Wien.
Grunddurchgangssieger SV Arminen trifft auf den NAVAX AHTC sowie auf die Damen des Post SV.
Auch in der Damen-Bundesliga ist also alles noch offen, liegen doch der Zweiplatzierte NAVAX AHTC und der Fünftplatzierte Verifone WAC nur fünf Punkte ausseinander.

Spieplan

Samstag, 04.06.2016:

Herren-Bundesliga

Post SV - SV Arminen 13:00 (PSV Hockeypark)

Damen-Bundesliga

NAVAX AHTC - SV Arminen 14:00 (Hockeystadion)
HC Wr. Neudorf - HG Mödling 17:30 (Wiener Neudorf)
Post SV - WAC 16:30 (PSV Hockeypark)

Sonntag, 05.06.2016:

Herren-Bundesliga

NAVAX AHTC - HC WINWIN Wels 14:00 (Hockeystadion)
HC Wien - Verifone WAC 16:00 (Hockeystadion)

Damen-Bundesliga

NAVAX AHTC - SV Arminen 12:00 (Hockeystadion)
SV Arminen - Post SV 13:00 (PSV Hockeypark)
HC Wien - HC Wiener Neudorf 18:00 (Hockeystadion)