Damen: Post gegen Weloc Wels ums NAVAX Masters

10.12.2014

Eine Runde bleibt in der Damen-Bundesliga noch bis zum NAVAX Masters – und in Gruppe B ist vor dem letzten Spieltag Dramatik garantiert. Der Post SV und der HC Weloc Wels kämpfen im direkten Duell um den letzten freien Platz im Halbfinale. Westend darf sich als Tabellenführer schon auf die Runde der besten vier konzentrieren, ist nur mehr theoretisch zu vom Halbfinalplatz zu verdrängen.

Entscheidend wird das Spiel der Post-Damen gegen Weloc Wels – und dabei haben die Hernalserinnen am Samstag Heimvorteil. Schon ein Unentschieden reicht den Gastgeberinnen, um den Halbfinal-Einzug zu fixieren. Im ersten Saisonduell feierte der Post SV einen 4:1-Sieg in Wels. Allerdings patzten die Wienerinnen zuletzt gegen Westend und den HC Wien, sorgten also selbst dafür, dass die Entscheidung nicht schon längst gefallen ist.

Zurücklehnen darf sich Westend allerdings auch nicht: Immerhin geht es darum, Titelverteidiger Arminen im Halbfinale aus dem Weg zu gehen. Mit einer Niederlage gegen den HC Wien wäre nämlich auch Platz eins im Grunddurchgang der Gruppe B dahin.

Fast alles klar in Gruppe A
In Gruppe A ist die Entscheidung bereits gefallen. Allerdings könnten die Damen von NAVAX AHTC mit einer Niederlage gegen SV Arminen noch auf den vierten und letzten Platz zurückfallen und damit den möglicherweise unangenehmeren Gegner für die Vor-Relegation beim NAVAX Masters ziehen. Dann nämlich, wenn bei einer Niederlage gegen Arminen der HC Wr. Neudorf im anderen Gruppenspiel gegen VeriFone WAC gewinnt.

Spielplan
Damen – 6. Runde
Samstag, 13.12.2014
Gruppe A
NAVAX AHTC – SV Arminen (18.30, Tellgasse)

Gruppe B
Post SV – HC Weloc Wels (15.30, Post)

Sonntag, 14.12.2014
Gruppe A
HC Wr. Neudorf – VeriFone WAC (16.15, Neudorf)

Gruppe B
HC Wien – Westend (13.15, Tellgasse)