Bundesliga: Packender Dreikampf um die Torjägerkrone

02.12.2014

Vier Runden bleiben den Herren in der Bundesliga noch, zwei den Damen – aber nicht nur der Kampf um die Plätze im NAVAX Masters wird heiß. Auch das Rennen um die Torjägerkrone verspricht vor allem bei den Herren Hochspannung.

Dort stehen aktuell nämlich drei Spieler mit einem beeindruckenden Arbeitsnachweis an der Spitze: Oliver Binder von VeriFone WAC und Pit Rudofsky von SV Arminen haben den Ball in den ersten 6 Spielen jeweils 17 Mal im gegnerischen Tor versenkt, Dominik Monghy von NAVAX AHTC sitzt dem Duo mit 16 Treffern allerdings im Nacken.

Am kommenden Wochenende gibt es auch gleich ein direktes Duell der besten Torjäger Österreichs zu bestaunen: Oliver Binder trifft mit VeriFone WAC am kommenden Samstag um 17.00 Uhr in Liesing auf Dominik Monghy und NAVAX AHTC - sehenswerte Tore praktisch garantiert.

Wieloch in Pole Position bei den Damen
Bei den Damen gibt es schon eine klare Favoritin auf den Titel: Joanna Wieloch – Neuzugang der SV Arminen – hat in vier Spielen 12 Tore geschossen und führt die Scorerliste damit überlegen an. Am nächsten kommen ihr noch Eva Stankova vom HC Weloc Wels mit acht Treffern und Arminen-Kollegin Paulina Okaj mit sieben Toren. Bleibt Wieloch bei ihrem Schnitt, sollte ihr die Krone aber nicht mehr zu nehmen sein.

Die Tore der Toptorjäger - und alle anderen - gibt es natürlich auf HockeyTV zu sehen!