Post oder VeriFone WAC? Showdown am Wochenende!

10.12.2014

Das wird ein ganz heißes Wochenende in der Herren-Bundesliga – der Grunddurchgang geht zu Ende, die Entscheidungen über die Halbfinalisten müssen fallen. Dabei stehen vor allem zwei Teams im Blickpunkt: Post SV und VeriFone WAC, die den letzten freien Platz im Halbfinale unter sich ausmachen müssen.

In der Pole Position ist VeriFone WAC mit vier Punkten Vorsprung auf den Post SV. Aber das könnte sich am Samstag ändern: Dann muss VeriFone WAC nämlich zum bislang ungeschlagenen Meister Arminen, wo es im ersten Spiel eine herbe 2:16-Pleite setzte. Der Post SV hingegen geht als klarer Favorit ins Duell mit dem HC Wr. Neudorf. Trotzdem ist ein Sieg für die Hernalser praktisch Pflicht, um weiter im Rennen zu bleiben. Dann könnte es am Sonntag ein direktes Duell um Platz vier geben, wo die Postler allerdings mit einem Punkt Rückstand immer noch einmal zum Siegen verdammt wären. Rechnerisch könnte sogar ein Unentschieden gegen Neudorf reichen, dann müsste aber gegen VeriFone WAC ein sehr deutlicher Sieg her.

HC Wien kann noch Zweiter werden
Ganz locker angehen darf es allerdings auch der HC Wien nicht. Mit zwei Pleiten gegen NAVAX AHTC und den HC Wr. Neudorf könnte man noch von VeriFone WAC überholt werden und damit Meister Arminen im Halbfinale beim NAVAX Masters erwischen. Mit zwei Siegen könnte man dafür NAVAX AHTC noch überholen und den Grunddurchgang auf Platz zwei abschließen – viel mehr als ein Prestigeerfolg wäre das aber nicht. An der Ausgangslage fürs Halbfinale würde sich nichts ändern.

Spielplan
Herren – 9. [&] 10. Runde
Samstag, 13.12.2014
SV Arminen – VeriFone WAC (14.15, Theodor-Kramer-Halle)
HC Wr. Neudorf – Post SV (15.15, Neudorf)
HC Wien – NAVAX AHTC (20.00, Tellgasse)

Sonntag, 14.12.2014
Post SV – VeriFone WAC (11.15, Post)
HC Wien – HC Wr. Neudorf (14.45, Tellgasse)
NAVAX AHTC – SV Arminen (17.15, Tellgasse)