Bundesliga: HC Wien Herren und NAVAX AHTC Damen an der Spitze

26.09.2016 geändert vor 7 Monaten

Herren: HC Wien und Arminen punktegleich an der Spitze

Einen Einzelspieltag brachte die Herren-Bundesliga an diesem Wochenende. Der WAC feierte gegen Liga-Neuling HG Mödling einen 11:0 Kantersieg, Südafrika-Import Harry Beachcroft-Shaw war mit einem Tripplepack erfolgreichster Torschütze der Rot-Schwarzen, Daniel Kaut und Julian Pehm trafen doppelt.
Der HC Wien besiegte auswärts den Post SV in einem hart umkämpften Spiel 5:3. Fünf verschiedene Torschützen gab es auf Seiten des HC Wien, für den Post SV traf Sujan Shamsul Alam doppelt.
In einer dramatischen Neuauflage des letztjährigen Finale forderte der NAVAX AHTC die SV Arminen voll, die Schwarz-Weißen erzielten durch Patrick Schmidt erst kurz vor Ende der Spielzeit den Siegtreffer.

Damen: NAVAX AHTC in der Tabelle voran

Einen Doppelspieltag gab es in der Damen-Bundesliga am vergangenen Wochenende. Der NAVAX AHTC war dabei sehr spielfreudig, erzielte die deutlich meisten Tore in dieser Runde. Ein 8:0 Sieg über die HG Mödling sowie ein 5:0 Sieg über den Post SV stehen zu Buche, Jennifer Daxböck war mit drei Toren an diesem Wochenende erfolgreichste Torschützin bei den Blau-Weißen.
Am Samstag besiegten die Damen des Post SV den HC Wien mit 1:0, Elena Jenny erzielte das Goldtor.
Für Titelverteidiger SV Arminen stand nur ein Spiel am Plan, HG Mödling wurde durch einen Triplepack von Joanna Wieloch mit 3:0 besiegt.
Deutlich knapper ging es in den anderen Begegnungen des Wochenendes zur Sache. Die Damen des WAC besiegten am Samstag den HC Wiener Neudorf im Penalty Shoot-Out mit 3:1, die reguläre Spielzeit endete 1:1.
Am Sonntag mussten sich der WAC mit 0:1 dem HC Wien geschlagen geben, Youngster Helene Herzog erzielte den spielentscheidenden Treffer.

Ergebnisse

Herren
HG Mödling - WAC 0:11 (0:4)
Post SV - HC Wien 3:5 (2:2)

SV Arminen - NAVAX AHTC 3:2 (2:1)

Tabelle (nach 2 Runden): HC Wien (6 Punkte), SV Arminen (6), WAC (3), Post SV (2), NAVAX AHTC (1), HG Mödling (0)

Damen

HG Mödling - NAVAX AHTC 0:8 (0:1)
HC Wr. Neudorf - WAC 1:3 (1:1, 0:0)
Post SV - HC Wien 1:0 (1:0)
WAC - HC Wien 0:1 (0:1)
HG Mödling - SV Arminen 0:3 (0:2)
Post SV - NAVAX AHTC 0:5 (0:3)

Tabelle: NAVAX AHTC (6 Punkte/2 Spiele), SV Arminen (3/1), Post SV (3/2), HC Wien (3/2), VeriFone WAC (2/2), HC Wiener Neudorf (1/1), HG Mödling (0/2)