Post-Herren als großer Sieger der Doppelrunde

05.10.2014

Die Herren vom Post SV sind der große Gewinner des Bundesliga-Doppelwochenendes. Nach dem umjubelten Shoot-Out-Sieg im Hernalser Derby gegen Titelverteidiger SV Arminen am Samstag, bezwangen die Post-Herren am Sonntag auch Vize-Meister NAVAX AHTC.

Nach einem 0:0 nach 70 Minuten behielten die Hernalser im Shoot-Out erneut die Nerven, gewannen am Ende mit 2:0 und sicherten sich damit insgesamt vier Punkte aus den beiden Duellen, die so vermutlich nicht unbedingt eingeplant waren. Damit steht das Team des argentinischen Trainers Juan Inigo nach drei Runden punktegleich mit Leader Arminen auf Platz zwei der Tabelle.

Arminen haben mit HC Wien keine Probleme
Die SV Arminen baute ihren Frust nach der Derbypleite am HC Wien ab, fuhr einen sicheren 5:0-Heimsieg ein und bleibt damit knapp aber doch an der Tabellenspitze. Sebastian Eitenberger traf als einziger Spieler doppelt. Pit Rudofsky, Florian Steyrer und Dominic Uher erzielten die weiteren Tore.

Den ersten Saisonsieg konnte VeriFone WAC verbuchen. Beim punktelosen Schlusslicht aus Wr. Neudorf kam das Team von Trainer Christian Bauer zu einem deutlichen 7:0-Erfolg. Ein Doppelpack des Ägypters Ahmed Mansour sowie Tore von Christoph Binder, Oliver Binder, Georg Jelinek, Julian Pehm und Neuzugang Bernhard Hajos sorgten für den sicheren Sieg.

Wr. Neudorf ringt Wels nieder
In der Damenbundesliga feierten NAVAX AHTC und der HC Wr. Neudorf wichtige Siege. Die Niederösterreicherinnen rangen den HC Weloc Wels mit 5:3 nieder, drehten dabei einen 2:3-Halbzeitrückstand und verlängerten den Horrorstart der Oberösterreicherinnen. Daniela Streb traf doppelt für Wr. Neudorf, Birgit Pultar erzielte sogar drei Tore. Für den HC Weloc Wels trafen Carina Fragner, Eva Stankova und Nicole Steiner. Die Oberösterreicherinnen liegen mit nur einem Punkt am Tabellenende, während der HC Wr. Neudorf von Platz drei lachen darf.

NAVAX AHTC steht sogar auf Platz zwei. Ein 3:0-Erfolg beim HC Wien bescherte den Akademikerinnen den Platz hinter Titelverteidiger SV Arminen. Sabine Czech, Jennifer Daxböck und Ruth Konrat sorgten für die Tore.

Alle Tore und die schönsten Szenen gibt's natürlich auf HOCKEYTV.AT!

Ergebnisse
Sonntag, 06.10.2014
Herren
NAVAX AHTC – Post SV 0:2 Shoot Out (0:0, 0:0)
HC Wr. Neudorf – VeriFone WAC 0:7 (0:3)
SV Arminen – HC Wien 5:0 (3:0)

Damen
HC Wr. Neudorf – HC Weloc Wels 5:3 (2:3)
HC Wien – NAVAX AHTC 0:3 (0:0)
HG Mödling – Post SV 0:10 (0:3)