Damen-Bundesliga bleibt unberechenbar

12.10.2014

Die Bundesliga der Damen bleibt weiter unberechenbar. Der HC Weloc Wels feierte durch Tore von Marketa Klimova, Kvetosvlava Kucerova und Nicole Steiner einen 3:2-Sieg beim Post SV – am Vortag hatten die Oberösterreicherinnen noch 26 Tore von Meister Arminen kassiert. In der Tabelle steht Wels trotzdem auf dem vorletzten sechsten Platz, zwei Punkte hinter dem Fünften Post SV.

Auf Platz vier stehen die Damen von VeriFone WAC. Andrea Strnad und Stefanie Podpera sorgten für einen 2:1-Erfolg gegen den HC Wien und zwei Punkte Vorsprung auf den Post SV. Rafaela Rubas traf für den HC Wien. Meister Arminen setzte sich gegen NAVAX AHTC mit 4:1 durch, nachdem es zur Pause noch 1:1 gestanden war. Ein Doppelpack von Katarzyna Krasinska und Tore von Lisa Steyrer und Joanna Wieloch sicherten die Punkte.

HC Wien übernimmt Tabellenspitze bei den Herren
In der Herren-Bundesliga muss der Post SV gegen den HC Wien eine unangenehme Pleite verdauen. 1:5 lautete der Endstand aus Sicht der Hernalser, die damit auf Tabellenplatz vier abrutschten. Franz Linengrün und Doppelpacks von Leon Thörnblom und Klaus Polak fixierten den Sieg. Fabian Schloz erzielte den Ehrentreffer der Post. Der HC Wien lacht dafür nach dem Erfolg von der Tabellenspitze, hat allerdings ein Spiel mehr als Titelverteidiger Arminen.

NAVAX AHTC hatte beim HC Wr. Neudorf keine Probleme, machte schon vor der Pause mit 4:1 alles klar, legte im zweiten Durchgang nur mehr ein Tor nach. Doppelpacks von Matthias Gerö und Maximilian Monghy sowie ein Tor von Dominik Monghy sicherten den Sieg. Martin Cernansky traf für die Niederösterreicher.

Ergebnisse
Sonntag, 12.10.2014
Damen
HC Wien – VeriFone WAC 1:2 (0:2)
Post SV – HC Weloc Wels 2:3 (1:1)
NAVAX AHTC – SV Arminen 1:4 (1:1)

Tabelle (nach 5 Runden): Arminen (15 Punkte), NAVAX AHTC (9), Neudorf (9), VeriFone WAC (8), Post (6), HC Weloc Wels (4), HC Wien (3/sechs Spiele)

Herren
NAVAX AHTC – HC Wr. Neudorf 5:1 (4:1)
HC Wien – Post SV 5:1 (3:1)

Tabelle: HC Wien (9 Punkte/4 Spiele), Arminen (7/3), NAVAX AHTC (7/4), Post SV (7/4), VeriFone WAC (3/3), Neudorf (0/4)