Bundesliga: Das Gemetzel ums NAVAX Masters beginnt

03.12.2014

Nach dem kommenden Wochenende könnte schon vieles entschieden sein im Kampf ums NAVAX Masters - ein unterhaltsames Bundesliga-Wochenende ist praktisch garantiert. So hätten es etwas in Gruppe A die Damen von VeriFone WAC in der Hand, mit einem Sieg gegen NAVAX AHTC schon eine Runde vor Ende des Grunddurchgangs das Halbfinale zu fixieren – und zwar mit Schützenhilfe von Meister Arminen, die gegen den HC Wr. Neudorf nicht verlieren dürften.

Ähnliches gilt für den HC Weloc Wels: Mit einem Sieg gegen Westend wären die Oberösterreicherinnen fix im Halbfinale dabei. Dem Post SV würde dann sogar ein Unentschieden gegen den HC Wien reichen, um in Gruppe B alles klar zu machen. Mit einem Sieg wären die Hernalserinnen in jedem Fall durch.

Fast alles ist bei den Herren möglich
Etwas verzwickter ist die Situation in der Herren-Bundesliga – aber auch dort sind schon Entscheidungen möglich. Während sich Meister Arminen schon auf das Halbfinale konzentrieren darf, könnten NAVAX AHTC oder VeriFone WAC ebenfalls den Einzug in die Runde der besten vier Teams klarmachen. Der Sieger aus dem direkten Duell am Samstag könnte mit einem zweiten vollen Erfolg am Sonntag schon für die Endrunde planen. VeriFone WAC hat dabei den HC Wien am Programm, NAVAX AHTC tritt gegen den HC Wr. Neudorf an.

Zumindest eine Vorentscheidung wird aber auch am Samstag beim Duell um Platz vier zwischen dem Post SV und dem HC Wien fallen: Der Sieger würde sich um drei Punkte absetzen. Spannung ist garantiert.

Die Hockey-Hotspots des Wochenendes
Der Hockeyhotspot des Wochenendes ist jedenfalls die Tellgasse: Am Sonntag kommt der Hockeyfan dort ab 10.15 Uhr auf vier Bundesliga-Kracher am Stück. Zuerst das potenziell entscheidende Duell der Damen von VeriFone WAC gegen NAVAX AHTC, gefolgt von den NAVAX-AHTC-Herren gegen den HC Wr. Neudorf. Danach können die Post-Damen das Halbfinale gegen den HC Wien fixieren, ehe die Herren von VeriFone möglicherweise gegen den HC Wien ihren Halbfinaleinzug feiern können – oder die Gäste ihre Chance auf das NAVAX Masters am Leben halten.

Schon am Samstag gibt es in Liesing immerhin zwei Bundesliga-Duelle bei den Herren zu bewundern: Den Auftakt macht der Post SV im Kampf um Platz vier gegen den HC Wien, ehe etwas später mit VeriFone WAC gegen NAVAX AHTC ein weiterer Kracher am Programm steht. Die Pause zwischen den Partien können sich die Hockeyfans mit dem Damen-Zweitligaspiel von Universitas gegen den HC Graz vertreiben.

Spielplan
Freitag, 05.12.2014
Herren
HC Wr. Neudorf – SV Arminen (20.15, Neudorf)

Samstag, 06.12.2014
Herren
Post SV – HC Wien (14.15, Liesing)
VeriFone WAC – NAVAX AHTC (17.00, Liesing)

Sonntag, 07.12.2014
Herren
NAVAX AHTC – HC Wr. Neudorf (11.45, Tellgasse)
HC Wien – VeriFone WAC (14.30, Tellgasse)
SV Arminen – Post SV (18.00, Theodor-Kramer-Halle)

Damen Gruppe A
NAVAX AHTC – VeriFone WAC (10.15, Tellgasse)
SV Arminen – HC Wr. Neudorf (16.00, Theodor-Kramer-Halle)

Damen Gruppe B
HC Weloc Wels – Westend (12.00, Wels)
HC Wien – Post SV (13.15, Tellgasse)