Herren-Bundesliga: HC Wien überholt VeriFone WAC

07.12.2014

Der Gegner der Post-Herren im Kampf ums Halbfinale beim NAVAX Masters heißt plötzlich nicht mehr HC Wien, sondern VeriFone WAC. Die Schwarz-Roten mussten mit einer 3:5-Niederlage den HC Wien in der Tabelle vorbeiziehen lassen, stehen nun auf Platz vier. Klaus Polak war mit drei Toren erfolgreichster Schütze der Sieger.

Damit steuert nun trotz der 1:6-Niederlage von Post bei Meister Arminen alles auf einen echten Showdown zu: Während nämlich VeriFone WAC in der 9. Runde bei Arminen vor einer ganz harten Nuss steht, geht der Post SV als klarer Favorit ins Duell mit dem HC Wr. Neudorf. In der 10. Runde wartet dann das direkte und möglicherweise entscheidende Duell auf die beiden Teams – mit Heimvorteil Post SV. Der HC Wien kann mit dem Restprogramm NAVAX AHTC und zum Abschluss HC Wr. Neudorf schon entspannt ins Saisonfinish gehen. Von einem Halbfinalplatz ist das Team von Trainer Tomasz Szmidt nicht mehr zu verdrängen.

Siege für NAVAX AHTC und Arminen
NAVAX AHTC ließ in Runde acht nichts anbrennen, fertigte den HC Wr. Neudorf mit 9:2 ab und steht so gut wie fix im Halbfinale. Dominik Monghy und Fabian Zeidler erzielten jeweils Doppelpacks, enbenso wie Frantisek Cernansky, der beide Neudorf-Tore machte. Meister Arminen hatte ebenfalls keine Probleme, ließ dem Post SV wie bereits erwähnt mit 6:2 keine Chance. Sechs verschiedene Spieler erzielten die Arminen-Tore, Mateusz Stotko sorgte für den Ehrentreffer.

Ergebnisse – 8. Runde Herren
Sonntag, 07.12.2014
SV Arminen – Post SV 6:1 (2:1)
HC Wien – VeriFone WAC 5:3 (4:1)
NAVAX AHTC – HC Wr. Neudorf 9:2 (6:1)

Tabelle (nach 8 von 10 Runden): Arminen (24 Punkte), NAVAX AHTC (16), HC Wien (12), VeriFone WAC (10), Post (6), Neudorf (3)