VeriFone WAC gewinnt irren Kracher in der Posthalle

29.11.2015

Mit einem irren Spiel ist die vierte Bundesliga-Runde der Herren zu Ende gegangen: Der Post SV unterlag in einer gut gefüllten Posthalle hauchdünn mit 4:5 gegen VeriFone WAC und verliert dabei Superstar Benny Stanzl - aber damit ist nur die halbe Geschichte des Spiels erzählt.

Nach der Führung von VeriFone WAC kam nämlich die 16. Minute: Und da musste Post-Spieler Alexander Oberhummer nach einer Szene abseits des Spielgeschehens mit Rot vom Platz, WAC-Goalie Benjamin Melinc fasste eine Zeitstrafe von zehn Minuten aus und die Halle kochte. Trotzdem ging der Post SV in Führung, erhöhte vor der Pause auf 2:1, kurz danach sogar in Unterzahl auf 3:1.

Aber VeriFone WAC hatte 24 Minuten Überzahl in Hälfte zwei und glich gegen aufopfernd verteidigende Postler zweimal aus: Zuerst auf 3:3, später nach neuerlichem Rückstand auch auf 4:4 - und dann kam die Schlussminute: 15 Sekunden vor dem Ende drückte Dominik Kaut den Ball im Fallen zum 5:4 für VeriFone WAC über die Linie. Zuvor hatten ein Doppelpack von Oliver Binder und Tore von Frederik Raff und Julian Pehm für die VeriFone-WAC-Treffer gesorgt. Für den Post SV traf Benny Stanzl dreifach und Fabian Unterkircher mit einem schönen Solo.

Benny Stanzl mit Handbruch vom Feld
Der bitterste Moment für den Post SV war aber wohl nicht die Niederlage: Superstar Benjamin Stanzl musste nämlich nach einem Treffer auf die Hand in Hälfte zwei mit einem Knochenbruch vom Feld, fehlte so nicht nur in diesem Spiel, sondern wohl auch in der weiteren Hallensaison.

Meister Arminen feierte hingegen einen entspannten Sieg, fertigte den HC Wien mit 8:1 ab. Pit Rudofsky mit drei Toren bzw. Dominic Uher mit einem Doppelpack waren die erfolgreichsten Schützen. Simon Landsteiner erzielte den Ehrentreffer. NAVAX AHTC kam ebenfalls zu drei Punkten, gewann gegen Westend nach drei Toren von Dominik Monghy, einem Doppelpack von Mathias Fischer und einem Treffer von Michael Schick mit 6:4. Michael Berger, Andreas Kapounek und Alexander Bele (2) erzielten die Westend-Tore.

Neudorf-Damen schon unter Druck
In der Damen-Bundesliga muss der HC Wr. Neudorf nach einem 2:9 gegen SV Arminen schon um die Masters-Qualifikation zittern. Monika Specjal und Kristine Vukovich sorgten allein für sechs Tore und ebenso viele Punkte Abstand der Niederösterreicherinnen auf den Halbfinalplatz.

In Gruppe B blieben die Damen des Post SV am Masters dran und rangen Westend knapp mit 1:0 nieder. Verena Scherz hatte den entscheidenden Treffer nach der Pause besorgt.

Alle Tore gibt's natürlich auf auf www.hockeytv.at!

Ergebnisse - Sonntag, 29.11.2015
Herren - 4. Runde
Post SV - VeriFone WAC 4:5 (2:1)
HC Wien - SV Arminen 1:8 (1:2)
NAVAX AHTC - Westend 6:4 (2:2)

Tabelle: Arminen (12 Punkte), VeriFone WAC (9), Post (6), NAVAX AHTC (6), HC Wien (3), Westend (0)

Damen - 2. Runde
Gruppe A
SV Arminen - HC Wr. Neudorf 9:2 (5:2)

Tabelle: Arminen (6 Punkte), NAVAX AHTC (6), Neudorf (0), Universitas (0)

Gruppe B
Post SV - Westend 1:0 (0:0)

Tabelle: VeriFone WAC (6 Punkte), HC Wien (3), Post SV (3), Westend (0)