Bundesliga-Hotspot Theodor-Kramer-Halle

30.11.2015

Neues Wochenende, neue Bundesliga-Runde – und diesmal stehen bei den Herren und Damen die Meisterschaftshalbzeit und mögliche erste Vorentscheidungen in Sachen Masters-Qualifikation am Programm. Hotspot für alle Hockeyfans ist dabei die Theodor-Kramer-Halle, wo es Samstag und Sonntag jeweils einen Bundesliga-Doppelpack zu bestaunen gibt.

Zwei Bundesliga-Doppelpacks in der Theodor-Kramer-Halle
Und zwar am Samstag von den Herren: Für den Auftakt sorgt um 15.30 Uhr Schlusslicht Westend, wenn der Tabellendritte Post SV zu Gast ist. Die Hernalser könnten ihr Punktekonto dort auf 9 Zähler aufstocken und sich damit schon in eine hervorragende Position im Masters-Rennen bringen. In drei der letzten vier Saisonen hat das für die Halbfinal-Qualifikation nämlich gereicht. Direkt im Anschluss folgt ein Klassiker mit dem Duell von Meister Arminen gegen den aktuellen Vierten der Tabelle NAVAX AHTC, wobei die Akademiker aktuell wie auch der Post SV bei sechs Punkten halten und mit einer Niederlage plötzlich in Rückstand wären.

Am Sonntag sind es dann die Damen, die für zwei Bundesliga-Partien am Stück sorgen: Wieder legt Westend vor, trifft um 15.30 Uhr auf VeriFone WAC, den Spitzenreiter der Gruppe B. Gleich danach betritt Meister Arminen für das Gruppe-A-Duell mit NAVAX AHTC das Parkett.

VeriFone WAC muss zum HC Wien
Vervollständigt wird die fünfte Runde der Herren am Sonntag von einem möglicherweise vorentscheidenden Duell: Der Tabellenzweite VeriFone WAC muss zum Fünften HC Wien und würde mit einem weiteren Sieg schon einen großen Schritt Richtung Halbfinal-Qualifikation machen. Der HC Wien wiederum würde mit einer Niederlage schon einen unangenehmen Rückstand akzeptieren müssen, mit einem Sieg allerdings unter Umständen zu NAVAX AHTC aufschließen können.

Das fehlende Damenmatch der dritten Runde steigt schon am Samstag: Der HC Wr. Neudorf empfängt in Gruppe A Schlusslicht Universitas und muss unbedingt punkten, um für die zweite Hälfte des Grunddurchgangs die Chance für die Mastersteilnahme am Leben zu erhalten.

Spielplan
Samstag, 05.12.2015
Herren – 5. Runde
Westend – Post SV (15.30, Theodor-Kramer-Halle)
SV Arminen – NAVAX AHTC (17.00, Theodor-Kramer-Halle)

Damen – 3. Runde
Gruppe A
HC Wr. Neudorf – Universitas (15.00, Neudorf)

Sonntag, 06.12.2015
Herren – 5. Runde
HC Wien – VeriFone WAC (17.00, Liesing)

Damen – 3. Runde
Gruppe A
SV Arminen – NAVAX AHTC (17.00, Theodor-Kramer-Halle)

Gruppe B
Westend – VeriFone WAC (15.30, Theodor-Kramer-Halle)
HC Wien – Post SV (15.30, Liesing)