Bundesliga: Post-Herren schlagen Neudorf

28.09.2013

Die Damen des HC Wr. Neudorf haben für die Überraschung des Spieltags gesorgt und den HC Weloc Wels mit 6:3 geschlagen. Noch zur Pause lagen die Niederösterreicherinnen daheim mit 1:2 in Rückstand, drehten die Partie aber in Hälfte zwei. Maßgeblich am Sieg beteiligt waren Birgit und Marianne Pultar, die jeweils einen Doppelpack erzielten. Im zweiten Damen-Spiel des Tages gewann VeriFone WAC auswärts beim HC Wien durch Tore von Daria Buchta und Ulrike Knaus mit 2:1.

Im einzigen Herren-Spiel des Tages feierte der Post SV einen 5:3 auswärtssieg beim HC Wr. Neudorf. Auch ein Lenz-Doppelpack konnten den Sieg der Hernalser nicht verhindern, bei denen Patrick Stanzl zweifach erfolgreich war.

Vereinsduell am Sonntag
Am Sonntag werden die Runden der Herren- und Damenbundesliga komplettiert. NAVAX AHTC empfängt die SV Arminen zum Damen- und Herrenduell, im Anschluss trifft VeriFone WAC auf den HC Wien. Alle Spiele finden im Wiener Hockeystadion statt.

Ergebnisse
Samstag, 28.09.2013
Herren
HC Wr. Neudorf - Post SV 3:5 (1:2)

Damen
HC Wien - VeriFone WAC 1:2 (0:2)
HC Wr. Neudorf - HC Weloc Wels 6:3 (1:2)

Spielplan
Sonntag, 29.09.2013
Herren
NAVAX AHTC - SV Arminen (13.00, Hockeystadion)
VeriFone WAC - HC Wien (17.00, Hockeystadion)

Damen
NAVAX AHTC - SV Arminen (15.00, Hockeystadion)

Patrick Fischer
ÖHV-Pressereferat