Chris Faust wird neuer Damen-Trainer!

Der Frankfurter folgt Andreas Dolge nach!

Chris Faust wird neuer Head Coach der österreichischen Damen-Nationalmannschaft.

Nachdem der Frankfurter sein Arbeitsverhältnis mit Swiss Hockey aufgelöst hat, konnte der österreichische Hockeyverband Chris überzeugen und macht ihn ab 1. November zum Head Coach der Damen. In der Schweiz war Chris Headcoach High Performance und damit für die Herren und Damen Nationalmannschaft sowie auch für die Jugend-Nationalteams zuständig.

Chris Faust blickt auf mehr als 40 Jahre Erfahrung im Hockeysport zurück. In seiner letzten Tätigkeit beim Schweizerischen Landhockey-Verbandes war er neben neben der Führung des männlichen und weiblichen Bereichs auch in die Trainerausbildung und Konzeptarbeit involviert.

Er wird seinen Wohnsitz in Frankfurt behalten, trotzdem aber deutlich öfter als der letzte Trainer der Damen-Nationalmannschaft in Wien sein, um die Damen-Nationalmannschaft auf das erste gemeinsame Event, die Hallen-Europameisterschaft in Brüssel, vorzubereiten.

Beim Post-Turnier von 3. bis 5. November wird Chris Faust seinen ersten Auftritt mit der österreichischen Damen-Nationalmannschaft haben.

Zurück