Cup- und Bundesligawochenende ohne Überraschungen

17.10.2016 geändert vor 7 Monaten

Zweitligisten wenden hohe Niederlagen in Cup ab

In allen drei Partien, in denen Zweitligisten auf Bundesliga-Teams trafen, waren gute Spiele zu sehen.
Der NAVAX AHTC setzte sich gegen Prater mit 0:6 durch, Dominik Monghy war doppelt erfolgreich und damit bester Torschütze.
SV Arminen gelang gegen den HC Hernals im PSV-Hockeypark ein 1:7 Sieg, Pit Rudofsky war mit zwei Toren erfolgreichster Scorer.
Knapper ging es in Wels zu, wo der Gastgeber und ehemalige Bundesligigst den WAC forderte. Zur Halbzeit stand es noch 1:1, schlussendlich setzte sich aber die Erfahrung der Rot-Schwarzen durch - Endstand 2:4 für den WAC.Im einzigen Spiel zweier Bundesligisten setzte sich der HC Wien hauchdünn gegen den Post SV durch. Vor der Halbzeitpause führten die Postler bereits mit 3:1, Andreas Wellan und Jörg Hohenstein mit jeweils zwei Treffern drehten die Partie jedoch noch zu ihren Gunsten und gewannen mit 5:4.

Ergebnisse:

Prater - NAVAX AHTC 0:6 (0:3)
Post SV - HC Wien 4:5 (3:1)
HC Hernals - SV Arminen 1:7 (1:3)
HC WINWIN Wels - WAC 2:4 (1:1)

Erster Gegentreffer für NAVAX-AHTC in der Damen-Bundesliga

Den ersten Gegentreffer in dieser Saison musste Tabellenführer NAVAX AHTC gegen den HC Wiener Neudorf hinnehmen. Julia Duschek gelang dieser Premierentreffer, jedoch trafen Jenny Daxböck als auch Christine Hadamofsky für die Blau-Weißen, die damit die nächsten drei Punkte mitnahmen. Der WAC hatte am Sonntag die HG Mödling zu Gast, Ex-Nationalspielerin Andrea Strnad traf beim 5:0 Heimsieg doppelt.
Erstmals zum Einsatz kam die indische Eckenschützin Jaspreet Kaur beim Spiel der SV Arminen gegen den HC Wien im Waldstadion und traf dabei gleich doppelt. Beim 6:1 Sieg der Schwarz-Weißen gelang Anna Winkler der Ehrentreffer für den HC Wien.

Ergebnisse:

HC Wr. Neudorf - NAVAX AHTC 1:2 (0:1)
WAC - HG Mödling 5:0 (1:0)
SV Arminen - HC Wien 6:1 (3:1)

Drei knappe Angelegenheiten in Herren-Bundesliga

Den Anfang des Bundesliga-Sonntags machte der HC Wien gegen die HG Mödling. Bis zur Halbzeit konnte Christoph Sandbichler im Tor der Mödlinger seinen Kasten sauber halten, erst mit einem 7-Meter von Klaus Polak konnte er bezwungen werden. Wellan und Hohenstein machten den 3:0 Sieg erst kurz vor Schluss perfekt.
Vizemeister NAVAX AHTC tat sich gegen den Post SV schwer, gewann nur mit einem Tor Vorsprung. Matthias Gerö war mit zwei Toren erfolgreichster Torschütze dieses Spiel.
Ein von Treffer nach Standardsituationen geprägtes Spiel sahen die Zuschauer bei der Partie SV Arminen gegen den WAC. Patrick Schmidt traf per Strafecke, Sebastian Eitenberger per 7-Meter. Kurz vor Schluss verkürzte Dominik Kaut per Nachschuss nach einer Strafecke, der Ausgleich wollte den Rot-Schwarzen aber nicht mehr gelingen.

Ergebnisse:

HC Wien - HG Mödling 3:0 (0:0)
Post SV - NAVAX AHTC 2:3 (0:2)
SV Arminen - WAC 2:1 (1:0)