Damen-BL: Arminen bleibt an der Spitze

21.05.2017 geändert vor 8 Monaten

Am Samstag stand das Spiel des HC Wien gegen Meister und Tabellenführer Arminen am Programm, durch zwei Einzelleistungen von Joanna Wieloch und einem folgerichtigen 2:0 nahm Schwarz-Weiß drei Punkte mit nach Hause.
Ebenfalls am Samstag musste der WAC nach Mödling, Luisa Mayer traf vierfach für ihre Farben, der WAC gewann 8:0 und schob sich an der Post vorbei auf Platz drei in der Tabelle.
Der NAVAX AHTC gewann souverän mit 4:0 gegen den HC Wiener Neudorf und hält damit das Rennen um den Grunddurchgangssieg vor dem letzten Spieltag offen, Christine Hadamofsky traf dabei doppelt.

Spielergebnisse

HC Wien - SV Arminen 0:2 (0:2)
HG Mödling - WAC 0:8 (0:2)
NAVAX AHTC - HC Wr. Neudorf 4:0 (3:0)

WAC und Post fix qualifiziert, Wiener Neudorf und HC Wien nicht im Final Four

Am letzten Spieltag geht es nur noch um Platzierungen in der Damen-Bundesliga, der HC Wien und der HC Wiener Neudorf haben keine Qualifikationschance für das Final Four mehr. Wiener Neudorf könnte mit einem Sieg zwar ebenso viele Punkte wie die Post bei einer Niederlage ebendieser erreichen, allerdings haben sie weniger Siege und damit ist Post fix qualifiziert. WAC und Post kämpfen im direkten Duell um den dritten Platz, der im Halbfinale damit dem noch zu ermittelnden Grunddurchgangssieger ausweicht. Das spannendste Duell ist aber sicher das Duell um den Grunddurchgangssieg zwischen Arminen und NAVAX AHTC, die sich am letzten Spieltag im direkten Duell gegenüber stehen. Im Herbst gab es einen Sieg im Penalty Shoot-Out der Arminen, in der regulären Spielzeit stand es 1:1. NAVAX AHTC benötigt einen Sieg in der regulären Spielzeit oder einen Sieg im Penalty Shoot-Out, da sie mehr Siege als die Arminen-Damen am Konto haben.

Tabellensituation vor dem letzten Spieltag

1. SV Arminen (30)
2. NAVAX AHTC (29)
3. WAC (17)
4. Post SV (16)
5. HC Wr. Neudorf (13)
6. HC Wien (12)
7. HG Mödling (0)