Damen-BL: Arminen gewinnt Duell um die Spitze!

22.10.2017 geändert vor 8 Monaten

Die Arminen-Damen haben das Spitzenspiel am abgelaufenen Wochenende der Damen-Bundesliga gewonnen und sich damit etwas Luft an der Tabellenspitze verschafft.

Im einzigen Spiel am Samstag empfing der WAC die Damen der SV Arminen. Zur Halbzeit stand es bereits 2:0 für die Gäste aus Hernals, mit dem Anschlusstreffer machte es Rot-Schwarz noch einmal spannend, konnte aber kein Tor mehr nachlegen und verlor damit 1:2 im Duell um die Tabellenführung.
Das zweite Spiel am Sonntag musste aufgrund des im Hockeystadion nach Regenfällen unbespielbaren Platzes abgesagt werden, der Nachtragstermin steht noch nicht fest.
Im letzten Spiel des Wochenendes in Wiener Neudorf musste gegen den HC Wien ein Penalty Shoot-Out über den Sieger und damit den Zusatzpunkt entscheiden. Diesen holte sich mit einem 3:1 nach Penalties die Heimmannschaft und bleibt damit auf Final Four-Kurs.

Tabelle

1. SV Arminen (5 Spiele / 14 Punkte / +14 Tordifferenz)
2. WAC (5/12/+17)
3. NAVAX AHTC (4/9/+11)
4. HC Wr. Neudorf (6/8/+4)
5. Post SV (4/6/+8)
6. HC Wien (5/2/-8)
7. HG Mödling (5/0/-46)