Damen & Herren Bundesliga in der heißen Phase

27.05.2016

Damen-Bundesliga vor Einzelspieltag
Im Wiener Hockeystadion geht es am Sonntag rund. Die Verifone WAC-Damen empfangen Tabellenführer SV Arminen schon um 10:30, hierbei geht es für die Rot-Schwarzen schon um Alles in Richtung Final Four Qualifikation, liegen Sie doch derzeit einen Punkt hinter den Plätzen Eins bis Vier, die die Qualifikation für das Finalturnier bedeuten.
Danach gibt es das Duell Zweiter gegen Fünfter, der NAVAX AHTC trifft auf den Post SV. Es bleibt abzuwarten, ob die AHTC-Mädls ihre Europacup-Form konservieren und mit einem Sieg Platz Zwei absichern können.
In Mödling sprechen die Vorzeichen eine klare Sprache. Tabellenletzter gegen Tabellendritter, im Herbst ein klarer 8:0 Sieg der Wienerinnen, alles andere als drei Punkte für den HC Wien im Spiel gegen die HG Mödling wären eine herbe Überraschung.

Herren-Bundesliga mit Doppelrunde
Die Herren stehen vor einem richtungsweisenden Wochenende, in drei Runden ist Schluss mit dem Grunddurchgang. Somit geht es für fünf der sechs Teams noch um die Qualifikation für das Final Four, der HC WINWIN Wels liegt mit 0 Punkten abgeschlagen am Tabellenende und kann nicht mehr in das Renenn um die Plätze eingreifen.
Für den Post SV dagegen geht es um alles, sie brauchen in den zwei Spiele gegen HC Wien und NAVAX AHTC auf jeden Fall Punkte, liegen sie doch zwei Punkte hinter Platz Vier und dem Verifone WAC.
Der Verifone WAC spielt an diesem Wochenende erst gegen den NAVAX AHTC und hat am Sonntag gegen den HC WINWIN Wels einen vermeintlichen Pflichtsieg vor sich. Das letzte Spiel ging allerdings nur ganz knapp mit 3:2 an die Wiener, die daher vor den Oberösterreichern gewarnt sind.
Tabellenführer SV Arminen trifft am Samstag auf den HC WINWIN Wels und kann mit einem Sieg den Grunddurchgangssieg und die damit verbundene Europacup-Qualifikation holen, Sonntag müssen die Schwarz-Weißen stark ersatzgeschwächt gegen den HC Wien antreten.

Spielplan

Samstag, 28.05.2016

Herren-Bundesliga:

Verifone WAC - NAVAX AHTC (Hockeystadion, 14:00)
Post SV - HC Wien (Postplatz, 17:30)
SV Arminen - HC WINWIN Wels (Waldstadion, 18:00)

Sonntag, 29.05.2016

Damen-Bundesliga:

Verifone WAC - SV Arminen (Hockeystadion, 10:30)
NAVAX AHTC - Post SV (Hockeystadion, 18:00)
HG Mödling - HC Wien (Mödling, 15:00)

Herren-Bundesliga:

Verifone WAC - HC WINWIN Wels (Hockeystadion, 14:00)
HC Wien - SV Arminen (Hockeystadion, 16:00)
Post SV - NAVAX AHTC (Postplatz, 14:00)