Damen-NT: 2:1 Sieg gegen Kroatien

24.06.2017 geändert vor 8 Monaten

Die österreichische Damen-Nationalmannschaft hat bei ihrem ersten Spiel vor heimischen Publikum in diesem Jahr einen 2:1 Sieg gegen Kroatien eingefahren.

Den Gästen aus Kroatien gelang der Führungstreffer schon in der ersten Hälfte, die österreichische Schlussfrau sah dabei nicht ganz glücklich aus. Danach wurden viele Torchancen von Rot-Weiß-Rot ausgelassen, fünf Strafecken brachten in Halbzeit eins ebenfalls nichts ein.

Nach der Halbzeit gelang dann endlich der Ausgleich, als Alexandra Sandner an der gegnerischen Torfrau vorbei zum 1:1 traf. Danach wurde wieder eine Strafecke vergeben, bevor Birgit Pultar die Damen-Nationalmannschaft erlöste und den 2:1 Siegestreffer erzielte.
Einige gute Möglichkeiten wurden danach von Österreich noch ausgelassen, am Spielstand änderte sich allerdings nichts mehr.

Österreich - Kroatien 2:1 (0:1)

0:1 Kroatien (21.)
1:1 Alexandra Sandner (33.)
2:1 (48.)

KE: AUT (10/0) CRO (0/0)