Schlimmes Wochenende für ÖHV-Legionäre

29.09.2014

Ein schlimmes Wochenende haben Österreichs Legionäre in der Deutschen Bundesliga hinter sich – nur einen einzigen Sieg gab es zu bejubeln. Julia Buschs Rot-Weiss Köln bezwang Alexandra Sandners Münchner SC im Österreicher-Duell mit 2:1. Für Viktoria Krüger und Rüsselsheim gab es immerhin einen Punkt: 2:2 stand es am Ende gegen Eintracht Braunschweig.

Wirklich übel lief es für die ÖHV-Herren. Das 3:3-Unentschieden des Nürnberger HTC gegen Rot-Weiss Köln war der einzigen Punktgewinn der Hockey-Exporte am vergangenen Wochenende. Das zweite Spiel der Franken mit Manuel Grandits endete in einer knappen 1:2-Niederlage beim Mannheimer HC.

HTHC verliert Derby gegen UHC
EHL-Sieger und Titelverteidiger Harvestehude mit Michael Körper, Benjamin Stanzl und Xaver Hasun kassierte im Hamburger-Derby eine 3:4-Niederlage beim UHC Hamburg, wobei Körper drei Minuten vor dem Ende per Strafecke auf 3:4 verkürzte. Wirklich düster sieht es derzeit beim Club an der Alster aus, dem Team von Bernhard Schmidt. Nach einer 0:2-Pleite beim Düsseldorfer HC steht der Traditionsverein mit einem Punkt am Tabellenende.