Deutschland: Galavorstellung von Michael Körper

28.09.2015

Ein starkes Wochenende haben Österreichs Legionäre in der deutschen Bundesliga hinter sich gebracht. Vor allem die Herren habe eine starke Bilanz, holten in vier Spielen drei Siege und ein Unentschieden. Der Harvestehuder THC steht nach einem 4:4 gegen Rot-Weiss Köln und einem 2:1 gegen Krefeld nun schon auf Platz drei der Tabelle.

Ganz stark war dabei wieder einmal Michael Körper: Drei Ecken versenkte der Nationalspieler gegen Köln – die letzte davon nach Ablauf der Zeit zum 4:4. In der Torschützenliste hat er mit sieben Toren die Führung übernommen.

Bernhard Schmidt und er Club an der Alster holten mit gleich zwei Siegen die ersten Punkte der Saison und stehen nun auf Platz sieben. Gegen den Berliner HC gelang ein 4:2-Erfolg, einen Tag später wurde BW Berlin mit 3:1 geschlagen.

Starkes Wochenende von Großflottbek
Die Damen-Exporte haben unterschiedliche Wochenenden hinter sich. Lisa Steyrer und Aufsteiger Großflottbek feierten gegen Lichterfelde mit einem 4:0 den ersten Saisonsieg, holten gegen den Berliner HC mit einem 2:2 noch einen weiteren Punkt und können hochzufrieden sein. Schlechter lief es für Rot Weiss Köln und Julia Busch. Auf ein 3:3 gegen Harvestehude folgte eine 0:3-Schlappe gegen UHC Hamburg.

ÖHV-Hallen-Teamchef Laskowski holte mit seinen HTHC-Damen zwar einen Punkt beim 3:3 gegen RW Köln, kassierte dafür ein 0:5 gegen den Düsseldorfer HC und wartet weiter auf seinen ersten Sieg. Unzufrieden dürfte er trotzdem nicht sein. „Wir haben jetzt gegen drei Topteams der Liga gespielt, die im letzten Jahr in der Endrunden standen und gegen zwei von diesen Teams ein Unentschieden geholt. Damit können wir insgesamt zufrieden sein“, erklärte Laskowski laut hockeyliga.de.

Bele trifft in Belgien
Alexander Bele hat in Belgien eine starke Vorstellung abgeliefert und beim 3:3 seines Teams Royal Daring gegen die Waterloo Ducks doppelt getroffen, das erste Mal per Traumtor ins Kreuzeck.

Benjamin Stanzl hat bei Oranje Zwart ebenfalls seine Klasse bewiesen, alle drei Spiele von Freitag bis Sonntag gewonnen und dabei per Solo ebenfalls ein Traumtor erzielt.