Die Pfingst-Europacups 2018 sind vergeben!

21.09.2017

Der Europäische Hockeyverband hat in seiner "EHF Competitions Committee Outdoor" - Sitzung am vergangenen Wochenende in Zagreb die Europacup-Turniere 2018 vergeben.

Für die drei österreichischen Clubs, die sich allesamt für Turnieraustragungen beworben hatten, gab es dabei fast durchwegs positive Nachrichten.

Der WAC-Platz wird zum ersten Mal seit der Fertigstellung in diesem Sommer Ausrichtungsort internationaler Spiele sein, wenn die "EuroHockey Club Trophy Men" nach Wien kommt. Dieses Turnier ist die höchste Leistungsstufe unter der EHL und wartet mit einem Spitzenfeld mit Gästen aus Polen, Schottland, Weißrussland, Italien, Schweiz und der Ukraine auf.

Nach dem letztjährigen durchwegs positiv befundenen Turnier des NAVAX AHTC bekamen die Blau-Weißen auch dieses Jahr den Zuschlag und richten die "EuroHockey Club Challenge III Women" im Wiener Hockeystadion aus.

Einzig die Arminen-Damen müssen zur "EuroHockey Club Challenge II Women" nach Gent in Belgien reisen und werden dort um Auf- und Abstieg aus dieser Leistungsklasse kämpfen.