Herren-Bundesliga: HC Wien vs. Arminen um Europa

29.04.2015

Tabellenspitze, Grunddurchgangssieg, Europacupplatz - das Spitzenspiel der 8. Runde sorgt gleich aus mehreren Gründen für Hochspannung in der Herren-Bundesliga. Am Sonntag empfängt Winterkönig HC Wien im direkten Duell Titelverteidiger Arminen im Wiener Hockeystadion und dabei geht es für beide Teams um sehr viel. Zumindest eine Vorentscheidung wird danach gefallen sein.

Das erste Saisonduell konnten die Arminen im Herbst mit 5:0 für sich entscheiden, mittlerweile sind die Karten aber neu gemischt und der HC Wien könnte die Grunddurchgangssuppe ordentlich versalzen und die EHL-Helden im Kampf um Europa kräftig unter Druck setzen.

Einen Fixplatz bekommt nämlich nur der Sieger des Grunddurchgangs. Alle anderen Titelaspiranten sind im Final Four zum Meistertitel verdammt, wenn sie sich in der kommenden Saison auf höchster europäischer Bühne messen wollen.

VeriFone WAC winkt Halbfinalplatz
Aber auch dahinter ist für Spannung gesorgt. VeriFone WAC geht als klarer Favorit ins Duell mit Schlusslicht HC Wr. Neudorf und würde mit einem Sieg nach der 8. Runde auf einem Halbfinalplatz stehen. Punkten die Schwarz-Roten am Sonntag voll würde nämlich entweder NAVAX AHTC oder der Post SV überholt werden, die sich im direkten Duell am Samstag in jedem Fall Punkte abnehmen werden.

Spielplan
Samstag, 2. Mai 2015
Herren
Post SV – NAVAX AHTC (13.30, Post)

Sonntag, 3. Mai 2015
Herren
VeriFone WAC – HC Wr. Neudorf (12.15, Hockeystadion)
HC Wien – SV Arminen (16.00, Hockeystadion)

Tabelle (vor der 8. Runde): Arminen (17), HC Wien (15), NAVAX AHTC (12), Post (10), VeriFone WAC (9), Neudorf (0)