Durchwachsener Auftakt für ÖHV-Legionäre

08.09.2014

Einen durchwachsenen Start haben Österreichs Legionäre in der Deutschen Bundesliga hingelegt – nur einen Sieg gab es am Auftaktwochenende zu bejubeln. Für den sorgte gleich im ersten Spiel der Titelverteidiger Harvestehuder THC mit Michael Körper, Benjamin Stanzl und Xaver Hasun. Körper war es auch, der mit einer Strafecke das 2:1 fixierte und gegen Blau-Weiss Berlin die Punkte sicherte.

Allerdings verlor der EHL-Sieger der vergangenen Saison etwas überraschend seine zweite Partie: Gegen den Berliner HC trafen nur die Österreicher, aber auch ein Doppelpack von Michael Körper und ein Tor von Benjamin Stanzl konnten an der 3:4-Auswärtsniederlage nichts ändern.

Unentschieden im Österreicher-Duell
Manuel Grandits und der Nürnbeger HTC holten immerhin einen Punkt. Nach einer knappen 3:4-Heimniederlage gegen Vizemeister UHC Hamburg holten die Franken einen Tag später ein 2:2 gegen den Club an der Alster – Grandits rettete dabei mit dem 2:2 in der 70. Minute den Punkt gegen das Team von Bernhard Schmidt, das seine zweite Wochenendpartie gegen einen Aufsteiger verlor: 1:3 stand es am Ende beim Münchner SC.