EHF: Walter Kapounek zum Vize-Präsidenten gewählt!

18.08.2017 geändert vor 8 Monaten

Der langjährige Präsident des österreichischen Hockeyverbandes Walter Kapounek wurde bei der Generalversammlung des Europäischen Hockeyverbandes (EHF) zu dessen neuem Vize-Präsidenten gewählt.

Die Generalversammlung der EHF wurde von 17. bis 18. August im Rahmen der A-Pool Europameisterschaft der Damen [&] Herren, den "Rabo EuroHockey Championships 2017" in Amsterdam abgehalten.

Nachdem Walter Kapounek als Vorsitzender des Ausschusses für Hallen-Veranstaltungen und seiner bisherigen Mitgliedschaft im Vorstand hervorragende Arbeit geleistet hat, wurde er nun zum männlichen Vize-Präsidenten gewählt. Sein weibliches Pendant ist die Deutsche Carola Meyer, die zum zweiten Mal in dieses Amt gewählt wurde.
Ebenso war der ÖHV-Präsident Mitglied im Ausschuss für Event-Koordination des Europäischen Hockeyverbandes, die Ausschüsse werden mit Ende des Jahres neu besetzt.

In seinem neuen Amt werden unter Walter Kapounek's Verantwortung alle von der EHF organisierten Veranstaltungen sowohl am Feld als auch in der Halle fallen.

Stimme Walter Kapounek

"Ich freue mich natürlich ausserordentlich, dass die EHF und damit aller Mitgliederstaaten des europäischen Hockeys mir das Vertrauen schenken. Für die nächsten vier Jahre werde ich das Amt des Vize-Präsidenten bekleiden und so viel wie möglich bewegen!"