EHL: Arminen vor Auftakt zur Königsklasse

07.10.2014

Die Herren von Meister SV Arminen starten zum zweiten Mal in Folge in das Abenteuer Euro Hockey League. Am Freitag wird es wie schon im Vorjahr in Barcelona ernst. Das Ziel ist dabei klar: Im insgesamt fünften Anlauf soll erstmals einem österreichischen Team der Aufstieg in die K.o.-Phase der europäischen Königsklasse gelingen.

Dazu muss in Vorrundengruppe D Platz eins her – nur die jeweiligen Gruppensieger steigen ins KO16 im Frühjahr 2015 auf. Gegner der SV Arminen sind in Barcelona am Freitag um 12.30 Bromac Kelburne (SCO) und einen Tag später zur gleichen Zeit die Spanier von Atletic Terrassa.

Im Vorjahr scheiterten die Arminen-Herren bei ihrer EHL-Premiere in Barcelona. Gegen Englands Vizemeister Surbiton setzte es eine 0:5-Niederlage, gegen Real Club de Polo Barcelona unterlagen die Wiener mit 1:3. Davor startete NAVAX AHTC insgesamt drei Mal in der EHL, konnte den Aufstieg aber keinem der Versuche erreichen.