Einzige Niederlage für Österreich gegen Südafrika

12.01.2015

Das letzte Spiel in Südafrika wurde am 9.1.2015 ausgetragen. Das Spiel begann sehr temporeich. Wir erarbeiteten uns eine Menge Chancen, welche aber teils unglücklich vergeben wurden. Dennoch waren es die Südafrikaner, die am Ende des 1 Viertels mit einem Doppelschlag mit 0:2 in Führung gehen konnten.

Im 2 Viertel konnten wir die Chancenfülle ausnutzen und durch einen Treffer von Kapitän Benjamin Stanzl auf 1:2 verkürzen. Die Partie wurde hart geführt. Wir ließen nicht nach und Pit Rudofsky erzielte den verdienten Ausgleich.

Im letzten Viertel kamen die Südafrikaner wieder besser ins Spiel. Nacheiner Strafecke erzielten sie die 2:3 Führung. Wir starteten vergeblich noch eine letzte Offensive, in welcher Fabian Horn durch einen zusätzlichen Feldspieler ersetzt wurde.

Das letzte Spiel entschieden die Südafrikaner mit 2:3 für sich.

Das zusätzliche Penalty Shoot Out konnten sie ebenfalls mit 2:3 für sich entscheiden.