Enge Duelle in der Damen-Relegation

15.02.2015

Zwei ganz enge Duelle gab es am Samstag in der Relegation der Damen-Bundesliga - und in beiden Spielen setzte sich am Ende der Bundesligist durch. Im ersten Spiel rang der Post SV Außenseiter Universitas nach einem 0:0 zur Pause noch mit 3:1 nieder.

Die zweite Partie war noch enger: Die Damen des HC Wien hatten mit dem Club an der Als große Probleme, lagen zur Pause sogar mit 0:1 hinten. Im zweiten Durchgang schaffte der Favorit aber noch die Wende, gewann durch ein Tor in den Schlussminuten mit 3:2 und bleibt damit auch in der nächsten Hallensaison erstklassig.

Weniger Spannung bot das erste Relegations-Duell der Herren. Post SV hatte mit Zweitligist Prater keine Probleme, lag schon zur Pause mit 5:0 in Führung und feierte am Ende einen deutlichen 11:1-Erfolg. Das zweite Match der Relegation zwischen dem HC Wr. Neudorf und Westend findet am kommenden Wochenende statt.