Entscheidung in der Damen-Bundesliga steht an

28.05.2014

Einen spannenden Spieltag garantiert die letzte Runde im Grunddurchgang der Damen-Bundesliga. Drei Mannschaften kämpfen am kommenden Wochenende um die verbliebenen zwei Plätze im Halbfinale beim Final Four. Dabei gibt es ein direktes Duell: Die Damen vom Post SV müssen am Samstag zum HC Weloc Wels. Der Sieger der Partie steht fix im Halbfinale - gleiches gilt für ein Remis mit anschließendem Sieg im Shoot-Out.

Unbedingt punkten muss also der HC Wr. Neudorf, der einen Tag später ausgerechnet beim überlegenen Sieger des Grunddurchgangs, der SV Arminen, antreten muss. Gibt es in Oberösterreich nach regulärer Spielzeit einen Verlierer, muss mindestens ein Unentschieden inklusive Sieg im Shoot-Out für die Niederösterreicherinnen her, die aktuell einen Punkt Rückstand auf Post und Weloc Wels haben. Bei einer Neudorf-Niederlage sind Wels und Post durch.

NAVAX AHTC um Platz zwei
Im dritten Spiel der letzten Bundesliga-Runde empfängt VeriFone WAC die Damen akutellen Tabellenzweiten NAVAX. Bei einer Niederlage könnten die Akademikerinnen zwar noch von Platz zwei auf drei verdängt werden, würden aber trotzdem Titelverteidiger Arminen im Halbfinale ausweichen. Das schwerste Los zieht ein Team aus dem Trio Post, Weloc Wels und Wr. Neudorf.

Spielplan
Samstag, 31.05.2014

HC Weloc Wels – Post SV (14.00, Wels)

Sonntag, 01.06.2014
VeriFone WAC – NAVAX AHTC (12.15, Hockeystadion)
SV Arminen – HC Wr. Neudorf (13.00, Waldstadion)