Premiere für Berni Schmidt: Doppelpack für Alster

17.11.2014

Einen erfreulichen Auftakt in die Hallensaison haben Österreichs Legionäre in der Deutschen Bundesliga hingelegt. In der Nordstaffel führt Harvestehude die Tabelle vor dem Club an der Alster an – beides Teams mit Österreicher Beteiligung. Jung-Nationalspieler Bernhard Schmidt hatte ein besonderes Highlight: Für Alster erzielte er seinen ersten Bundesliga-Doppelpack.

Der HTHC mit Xaver Hasun, Benjamin Stanzl und Michael Körper feierte zum Auftakt zwei Kantersiege. THK Rissen wurde mit 13:3 abgefertigt, Körper traf doppelt, Hasun und Stanzl je einmal. Die zweite Partie gegen Großflottbek mit Philip Greutter endete ähnlich: 11:2 war der Endstand nach je einem Tor von Xaver Hasun und Michael Körper.

Doppelpack von Bernhard Schmidt
Der Club an der Alster mit Bernhard Schmidt erkämpfte zum Auftakt ein 4:4 beim UHC Hamburg, feierte einen Tag später einen 9:2-Erfolg beim THK Rissen. Bernhard Schmidt traf dabei doppelt. Philip Greutter und Großflottbek musste hingegen auch im zweiten Spiel eine Niederlage akzeptieren, unterlag mit 5:9 gegen Klipper THC.

Einen starken Auftritt lieferten Irene Balek und Corinna Zerbs mit Eintracht Frankfurt in der Südstaffel der Damen-Bundesliga. Beim 4:3-Erfolg gegen den Münchner SC von Alexandra Sandner: Balek erzielte die ersten drei Treffer, Zerbs legte das vierte Tor nach. Der Auftakt der Eintracht ist somit tortz der 2:7-Niederlage im zweiten Spiel des Wochenendes gegen den TSV Mannheim geglückt. Die Münchnerinnen gewannen ihr zweites Spiel übrigens gegen den Rüsselsheimer RK mit 3:2.

Weniger Glück hatte Julia Busch zum Auftakt mit Rot-Weiss Köln. Im Derby gegen den Düsseldorfer HC setzte es eine 2:4-Niederlage.