Europacup: Arminen gewinnen Turnier in Minsk

16.02.2014

Die Herren von Österreichs Meister SV Arminen haben einen perfekten Auftritt im B-Europacup geliefert. Im fünften und letzten Spiel des Events in Minsk (BLR) feierten die Wiener ihren fünften Sieg und sicherten sich damit neben dem Aufstieg auch den Turniersieg.

Gegen Mladost Zagreb lag die SV Arminen schon zur Pause mit 5:1 in Führung, feierte am Ende einen verdienten 10:5-Erfolg zum Abschluss des Europacups 2014. Die Tore der Wiener erzielten Robert Bele, Dominik Uher, Pit Rudofsky (je 2), Alexander Bele, Jan Petersen, Dariusz Rachwalski und Sebastian Eitenberger. Den Aufstieg zu den Top-8-Vereinsteams Europas hatte die SV Arminen schon vor dem letzten Spiel fixiert.

Arminen wollen A-Europacup nach Wien holen
Den A-Europacup 2015 wollen die Arminen jetzt nach Wien holen - und zwar mit einem großen Ziel: "Wir wollen Europacupsieger werden. Dafür werden wir uns auch bemühen, das Event nächstes Jahr nach Wien zu holen", so Arminen-Sportdirektor Stephan Scharner nach dem letzten Spiel in Minsk.