Europacup: Legionäre holen Gold und Bronze

16.02.2014 geändert vor 8 Monaten

Österreichs Hockey-Exporte haben beim A-Europacup in East Grinstead abgeräumt: Michael Körper und Benjamin Stanzl holten erwartungsgemäß Gold mit dem Harvestehuder THC, Philipp Studt holt Bronze mit dem Racing Club de Bruxelles.

Körper/Stanzl erteilten mit dem HTHC im Finale dem russischen Meister Dinamo Ekaterinburg eine 10:4-Lektion, hatten schon zur Pause mit 5:2 für geordnete Verhältnisse gesorgt und holten den erwarteten Favoritensieg.

Studt und dem Racing Club Brüssel hingegen gelang eine Sensation: Die Belgier rangen im Spiel um Platz drei die höher eingeschätzten Spanier von CH Complutense mit 2:1 im Shoot-Out nieder und holten damit Bronze. Zur Halbzeit waren die Belgier noch mit 2:3 in Rückstand gelegen, erkämpften mit einem 4:4 nach 40 Minuten aber die Entscheidung mit Penalties.