Europacups: 2 Aufstiege, 1 Abstieg

16.05.2016 geändert vor 8 Monaten

Arminen Herren gewinnen Heim-Europacup in Wien
Die Herren der SV Arminen Wien haben den Europacup im Wiener Waldstadion eindrucksvoll gewonnen.
In den drei Gruppenspielen ließen sie jeweils ihren Gegnern keine Chance. AD Lousada konnte am Freitag 6:0 besiegt werden, Whitchurch HC kam mit einem 2:0 davon und TJ Slavia Hradec Kralove musste sich mit 1:8 geschlagen geben.
Dominic Uher war in der Gruppenphase mit 5 Toren erfolgreichster Torschütze der Arminen.
Im Aufstiegsspiel wartete HC OKS-SHVSM Vinnitsa aus der Ukraine und der anderen Gruppe auf die Schwarz-Weißen.
In der Halbzeit lautete der Spielstand 2:2, danach konnte Arminen zulegen und 4 weitere Tore erzielen. Patrick Schmidt erzielte 4 Tore und wurde damit "Man of the Match". Außerdem konnte er den Titel des Torschützenkönigs nach Hause holen. Bester Spieler des Turniers wurde Dominic Uher.

NAVAX-AHTC Damen steigen in Gibraltar auf
Die Damen des AHTC konnten ihr Ziel, den Aufstieg im Europacup, klar erreichen und ihr letztes Spiel um den Aufstieg mit 2:0 gewinnen.
Am ersten Tag konnte HAHK Mladost mit 2:0 besiegt werden, Carolin Körper konnte mit einem Traumtor per Schlag unter die Latte das 1:0 erzielen.
Tag zwei lief weniger gut für die AHTC-Damen, sie mussten sich den Waliser Damen von Cardiff University 2:3 geschlagen geben.
Im Spiel um den Aufstieg konnte der HFTC Tauras aus Litauen mit 2:0 besiegt werden. Beste Torschützin des Turniers war Carolin Körper mit 3 Toren, sie konnte in jedem Spiel einen Treffer erzielen.
Beste Spielerin des Turniers wurde Youngster Fiona Felber, mit 15 Jahren und 3 Monaten ebenso jüngste Spielerin aller Mannschaften in Gibraltar.

Arminen-Damen steigen in Prag ab
Den bitteren Gang in die untere Division mussten die Damen der SV Arminen Wien beim Turnier in Prag gehen.
Am ersten Tag waren die russischen Damen vom HC Donchanka eine Nummer zu groß für den österreichischen Meister, 1:6 lautete am Ende das Ergebnis nachdem es in der Halbzeit noch 1:1 stand.
Leider lief auch Tag zwei nicht besser für die Arminen-Damen, 0:4 hieß es am Ende gegen den litauischen Vertreter Gintra Strekte Uni HC.
Am Sonnte konnte gegen die Damen von Cagliari ein 2:2 holen, damit stand trotzdem ein vierter Platz in der Gruppe zu Buche.
Am letzten Tag musste Arminen gegen die Gastgeber von SK Slavia Prag antreten, leider mussten sie sich mit 0:2 geschlagen geben.
Kristine Vukovich war mit zwei Toren erfolgreichste Torschützin ihrer Mannschaft.