Europacup-Premiere im PSV-Hockeypark

04.06.2014

Bei der letzten Europacup-Teilnahme eines Damenteams des Post SV war noch keine der aktuellen Spielerinnen auf der Welt. Das ist wohl das deutlichste Zeichen, daß es wieder einmal Zeit für die Post-Mädels war.

Im " Post SV Hockeypark" treffen die Damen des Post SV auf die Vertreter aus der Ukraine, Wales, Litauen, Sloweniens und der Slowakei. Während die beiden letztgenannten Teams wohl kaum um den Finaleinzug kämpfen werden, könnte es zu einem heißen Tanz unter den restlichen vier Teams werden.

Auftakt am Freitag
Die Postdamen treffen bereits im ersten Spiel auf Litauens Vertreter HFTC Tauras, ein enges Spiel ist für Freitag, 17:00 Uhr zu erwarten. Nach der zuletzt aufsteigenden Form in den letzten beiden Meisterschaftsspielen ist den heimischen Mädels auch in diesem Spiel ein Sieg zuzutrauen. Am Samstag wartet dann HC Raca aus der Slowakei (17:00 Uhr), Sonntag haben die Postdamen spielfrei.

Am Montag finden die Platzierungsspiele um 08.30 Uhr, 11.00 Uhr und 13:30 Uhr statt, Eintritt ist an allen vier Turniertagen frei.

Neue Tribüne in Eigenregie
Gerade rechtzeitig zum Europacup ist auch die Tribüne am "Golan" in Eigenregie fertiggestellt worden, mehr als 100 Personen werden auf der "Nordtribüne" in Zukunft Platz finden.

Als Rahmenprogramm wird am Montag ab 10:00 Uhr ein "zünftiger" Frühschoppen auf der Terrasse des Post SV Hockeyparks gefeiert, Tracht ist gerne gesehen, aber auch ohne "Kostümierung" sind uns die Fans unserer Damen herzlich willkommen.

Post SV