Europacup: Wels-Damen starten mit zwei Niederlagen

21.02.2014

Die Damen des HC Weloc Wels sind mit zwei Niederlagen in den A-Europacup im französischen Cambrai gestartet. Nach einem 1:3 im Auftaktspiel gegen Club dem Campo Madrid (ESP) unterlagen die die Oberöterreicherinnen auch im zweiten Spiel: 2:6 gegen MSC Sumchanka (UKR).

Gegen die Spanierinnen von Club de Campo Madrid unterlagen die Oberösterreicherinnen mit 1:3 (0:1). Eva Stankova erzielte mit dem zwischenzeitlichen 1:2 in der 32. Minuten den einzigen Treffer der Welserinnen, die mit dem 1:3 in der 35. Minute die endgültige Entscheidung kassierten.

Gegen MSC Sumchanka lagen die Welserinnen nach zehn Minuten mit 0:1 zurück - aber Lenka Brtvova konnte nur eine Minute später zum 1:1 ausgleichen. Danach zogen die Ukrainerinnen aber davon: 3:1 zur Pause, 6:1 nach 33 Minuten. Der zweite Welser Treffer durch Eva Stankova fiel erst in der Schlussminute.

Im letzten Gruppenspiel wartet am Samstagvormittag Titelfavorit Berliner HC.