Final Four Vorschau: Team-Vorstellung Teil 2

Heute folgt die Vorstellung von Platz 3 der Herren- und Damen-Bundesliga

An Tag zwei unserer Vorstellungsrunde werden wir euch die Teams der Post SV Herren sowie der WAC Damen näher bringen.
Beide Teams haben in der abgelaufenen regulären Saison Platz drei belegt und spielen gegen den jeweiligen Zweitplatzierten ihrer Liga im Halbfinale!
Wir haben uns wieder mit den jeweiligen Trainern der beiden Teams unterhalten, das Ergebnis gibt's hier!

Post SV Herren (Trainer: Hans Szmidt)

Status der Mannschaft

Peter Kaltenböck wird hoffentlich im Halbfinale nach seinem Fingerbruch wieder zum Einsatz kommen können. Wir haben eine junge Mannschaft und schauen von Spiel zu Spiel, daher ist am Samstag schon unser Finale und das wollen wir gewinnen.

Erwartungen an das "everybody FITNESS Hockey Final 4" in Mödling

Gute Stimmung und viele Zuschauer - wir konzentrieren uns aber ausschließlich auf unser Spiel.

Players to watch

Wir haben ein starkes Team und keine Stars.

Meistertipp

Arminen, sie können sich nur selbst schlagen.

files/oehv/Bilder/2017/Final Four 2017/post herren.jpgWAC Damen (Trainer: Robert Buchta)

Status der Mannschaft

Die Formkurve zeigt deutlich nach oben und der letzte Sieg gegen starke Postlerinnen gibt weiteres Selbstvertrauen. Mit Daria Kletzl fehlt zwar eine wichtige Stütze, sonst sind aber alle top fit und bereit für zwei enge Spiele.

Erwartungen an das "everybody FITNESS Hockey Final 4" in Mödling

Mit dem Halbfinaleinzug haben wir mit unserer jungen Mannschaft (21,2 Jahre Durchschnittsalter, 11 Spielerinnen unter 20 Jahre) unser Saisonziel erreicht. In der Rückrunde mussten wir uns nur Arminen geschlagen geben, jetzt wollen wir so lange wie möglich um den Titel mitspielen.

Players to watch

Unsere drei „16er“ Leni Buchta, Carla Kemper und Isabella Klausbruckner, die sich in kurzer Zeit und mit sehr viel Engagement bereits in der Mannschaft etabliert haben und sich ständig weiter entwickeln wollen.

Meistertipp

Alles offen, ich tippe fast auf einen neuen Meister.

files/oehv/Bilder/2017/Final Four 2017/wac damen.jpg

Weitere Informationen zum "everybody FITNESS Hockey Final 4" finden Sie hier!

Zurück