HC-Wien-Damen überraschen Post SV

27.09.2015

Die Damen des HC Wien haben in der dritten Runde der Damen-Bundesliga für eine Überraschung gesorgt: Gegen Vizemeister Post gelang ein 4:1-Auswärtserfolg. Damit steht der HC Wien nun auf Platz drei der Tabelle noch vor Post, allerdings mit einem Spiel mehr. Mirjam Brandl, Viktoria Stöckl und ein Doppelpack von Lovisa Thörnblom sicherten drei Punkte. Nicole Tarnoczi erzielte das einzige Tor der Gastgeberinnen.

Meister SV Arminen feierte einen ungefährdeten 5:0-Heimsieg gegen den HC Wr. Neudorf und kletterte damit auf Platz zwei der Tabelle - Lea Fleischhacker gelangen dabei zwei Tore. Gleich vier Tore erzielte Carolin Körper für Tabellenführer NAVAX AHTC beim klaren 6:0-Erfolg gegen HG Mödling.

Arminen-Kantersieg in Wels
Bei den Herren kassierte der HC Wels die erste echte Packung seit der Bundesligarückkehr. Gegen Vizemeister Arminen gab’s für die Liganeulinge nix zu holen, am Ende stand es 0:12 aus Sicht der Oberösterreicher. Dominic Uher mit drei bzw. Robert Bele mit zwei Toren waren die besten Torschützen der Wiener.

Punktelos bleibt weiterhin VeriFone WAC. Das Team von Trainer Christian Bauer lief gegen NAVAX AHTC in eine 2:6-Niederlage. Doppelpacks von Mathias Fischer und Matthias Gerö sowie Treffer von Max Monghy und Mateusz Siejkowski sorgten für klare Verhältnisse. Ahmed Mansour und Mathias Podpera verschönerten lediglich das Ergebnis.

HC Wien ringt Post nieder
Meister HC Wien feierte in einem packenden Duell mit dem Post SV einen knappen 5:4-Sieg. Andreas Wellan glänzte mit einem Triplepack, Lukas Staniczek und Leon Thörnblom erzielten die weiteren Tore. Für den Post SV trafen David Appel, Lucas Unterkircher und Fabian Unterkircher mit einem Doppelpack.

Ergebnisse - 3. Runde
Damen
Post SV - HC Wien 1:4 (0:1)
SV Arminen - HC Wr. Neudorf 5:0 (2:0)
HG Mödling - NAVAX AHTC 0:6 (0:3)

Tabelle: AHTC (6 Punkte), Arminen (6), HC Wien (5), Post (3), HG Mödling (3), Neudorf (3), WAC (1)

Herren
VeriFone WAC - NAVAX AHTC 2:6 (1:3)
HC Wels - SV Arminen 0:12 (0:7)
HC Wien - Post SV 5:4 (3:2)

Tabelle: Arminen (9 Punkte), HC Wien (6), Post (6), AHTC (6), WAC (0), Wels (0)