Herren-BL: Arminen ist Herbstmeister!

22.10.2017 geändert vor 8 Monaten

Die Herren der SV Arminen haben mit zwei Siegen am abgelaufenen Wochenende der österreichischen Hockey Bundesliga den Herbstmeistertitel fixiert.

Im ersten Spiel des Wochenendes empfing der WAC den NAVAX AHTC. In einem engen Spiel führte zuerst der WAC, danach drehten die Akademiker aber das Spiel und gewann 3:2, Matchwinner für Blau-Weiß war Dominik Monghy mit einem Hattrick.
Der HC Wien ließ den Gästen aus Mödling im Wiener Hockeystadion nach einem 1:1 Unentschieden zur Halbzeit im zweiten Durchgang keine Chance mehr, das Endergebnis lautete 8:1. Danach stand im Waldstadion der Kracher des Wochenendes am Programm, als die SV Arminen in der Neuaflage des letztjährigen Finales den Post SV empfingen. Mit einem Hattrick schraubte der Führende der Torschützenliste Patrick Schmidt sein Torkonto auf 15 in fünf Spielen hoch, am Ende stand ein 4:1 für den Meister auf der Tafel.

Am Sonntag empfing frühmorgendlich um 11:00 Uhr die HG Mödling die SV Arminen. In einem einseitigen Spiel fielen nur wenige Tore, 3:0 gewann der Meister schlussendlich gegen das Tabellenschlusslicht.
Frohe Kartenspiele gab es beim Spiel des NAVAX AHTC gegen den Post SV. Neben drei roten und einer gelb-roten Karten wurde aber auch noch Hockey gespielt. Ahmed "Mido" Zeid Fouda traf dreifach und sicherte dem Post SV damit den 5:2 Sieg und damit den zweiten Tabellenplatz.
Eben diesen verlor der HC Wien in seinem Auswärtsspiel gegen den WAC. Mit einem deutlichen 5:0 Sieg schoben sich die Rotjacken auch noch an ihren direkten Konkurrenkten auf den dritten Platz nach vorne.

Tabelle (6 Spiele absolviert, noch ein Spiel in der Herbstsaison ausständig)

1. SV Arminen (16 Punkte / +24 Tordifferenz)
2. Post SV (12/+7)
3. WAC (11/+9)
4. HC Wien (9/+3)
5. NAVAX AHTC (6/-11)
6. HG Mödling (0/-32)