Herren-BL: Arminen ungeschlagen auf Platz 1

03.10.2016 geändert vor 8 Monaten

Am vergangenen Wochenende stand eine Doppelrunde in der österreichischen Herren-Bundesliga am Programm, bei dem sich die SV Arminen klar auf Platz Eins positionieren konnten.
Sie lieferten eine Machtdemonstration gegen den HC Wien im Waldstadion ab. Beim nie gefährdeten 7:1 Erfolg war Patrick Schmidt mit einem Hattrick erfolgreichster Torschütze, Manuel Maier war für den Ehrentreffer des HC Wien verantwortlich.
Lange sah es nach einer Sensation des Aufsteigers HG Mödling gegen den Post SV aus, bis zum letzten Viertel führten sie nach einem Nachschusstor nach Strafecke mit 0:1. In den letzten 15 Minuten setzte sich aber die Bundesliga-Erfahrung der Postler durch, sie erzielten im letzten Viertel noch 3 Tore und gewannen mit 1:3.
Im Prater-Duell zwischen dem WAC und dem NAVAX AHTC setzten sich in der Neuauflage des Halbfinales des letztjährigen Final Fours die Blau-Weißen mit 1:3 durch, zur Halbzeit war es bereits 1:2 gestanden.

Dramatischer Fight des HC Wien bleibt unbelohnt

Am Sonntag standen sich der HC Wien und der WAC gegenüber. Lange Zeit sah es in diesem munteren Spiel nach einem deutlichen Sieg für die Herren des WAC aus, sie führten bereits mit 0:3 zur Halbzeit. Danach aber kam der HC Wien auf, startete eine unglaubliche Aufholjagd und drehte das Spiel innerhalb von 15 Minuten in eine 4:3 Führung. Das allerdings passte dem WAC in Person von Julian Pehm gar nicht, er nutzte eine Schusskreissituation eiskalt aus und schoss den WAC mit dem 4:4 ins Penalty-Shoot Out. Dort blieb im Duell zweier starker Keeper der WAC siegreich, erzielte den einzigen Treffern aus sechs Penalties und sicherte sich somit den Zusatzpunkt.
Der NAVAX AHTC hatte mit Aufsteiger HG Mödling keinerlei Probleme und gewann mit 13:1. Die erfolgreichsten Torschützen waren Linus Pilch und Max Monghy mit jeweils drei Treffern, Christof Renner erzielte den Ehrentreffer für Mödling.
Am Postplatz stand im letzten Spiel des Doppelwochenendes das Hernalser Derby Post SV gegen SV Arminen am Programm. Der amtierende Meister erzielte schnell den ersten Treffer durch Alexander Bele und legte eine Strafecke von Patrick Schmidt nach, führte zur Halbzeit mit 2:0. Die Gastgeber ließen einige gute Möglichkeiten durch Strafecken aus und so markierte Max Hahnenkamp mit dem 3:0 auch den Endstand in diesem Spiel.

Arminen in Tabelle voran

Die Herren der SV Arminen liegen mit dem Punktemaximum von 12 Zählern am ersten Platz der Tabelle, dahinter liefern sich der NAVAX AHTC und der HC Wien ein hartes Rennen um Rang zwei, stehen beide bei 7 Punkten.
Im Kampf um Platz vier und damit die Final-Four Qualifikation hat derzeit der WAC die Nase vorne, steht aber ebenso wie der Post SV bei 5 Punkten. Abgeschlagen mit 0 Punkten liegt die HG Mödling am Ende der Tabelle.

Ergebnisse (3. [&] 4. Runde)

Samstag, 01.10.
WAC - NAVAX AHTC 1:3 (1:2)
Post SV - HG Mödling 3:1 (0:0)
SV Arminen - HC Wien 7:1 (2:0)

Sonntag, 02.10.
HC Wien - WAC 4:5 (0:3/4:4)
NAVAX AHTC - HG Mödling 13:1 (6:0)
Post SV - SV Arminen 0:3 (0:2)

Tabelle (nach 4 Runden)

1. SV Arminen (12 Punkte)
2. NAVAX AHTC (7)
3. HC Wien (7)
4. WAC (5)
5. Post SV (5)
6. HG Mödling (0)