Herren-BL: Arminen ungeschlagen Herbstmeister

27.10.2016 geändert vor 8 Monaten

Am letzten Spieltag dieser Herbstsaison gab es mit dem 2:5 Auswärtssieg des Post SV beim HC Wien eine Überraschung, die Mannschaft von Ex-HC Wien Meistercoach Hans Szmidt überholte damit durch zwei Doppelpacks von David Appel und Maciej Wejerowski sowie einem schönen Strafeckentreffer durch Lucas Unterkircher den HC Wien in der Tabelle.
Der WAC erledigte die HG Mödling mit drei Treffern pro Halbzeit, Leon Baumgartner und Mathias Podpera jeweils per Doppelpack waren die erfolgreichsten Torschützen.
Im Spiel Erster gegen Zweiter empfing der NAVAX AHTC die Herren von Meister SV Arminen. Die Schwarz-Weißen gingen schnell mit 2:0 in Führung, zwei Mal war Liga-Topscorer Patrick Schmidt erfolgreich gewesen.
Danach aber riss der Faden ab und die beiden auffäligsten Akteure auf Seiten des NAVAX AHTC, Dominik Monghy und Lennard Gehrmann, glichen noch vor Seitenwechsel aus.
In der zweiten Halbzeit gab es Chancen hüben wie drüben, aber die Tore blieben Mangelware. Den Siegtreffer für die Arminen erzielte Alexander Bele. Danach musste Schlussmann Szymczyk noch zwei Mal gefährlich gegen Monghy und Gehrmann retten, aber es blieb beim knappen 2:3 Erfolg der Arminen.

Arminen in Tabelle unangefochten Erster

Ganz eng geht es in der Herren-Bundesliga auf den Plätzen Zwei bis Fünf zu, der NAVAX AHTC liegt als Zweitplatzierter nur 4 Punkte vor dem WAC auf Rang fünf.
Auf Rang drei konnte in der letzten Runde der Post SV vorrücken, der HC Wien liegt mit 10 Punkten punktegleich auf Rang vier.
Nach sieben gespielten Runden liegen die Herren der SV Arminen mit acht Punkten Vorsprung deutlich vor ihrer Konkurrenz, die HG Mödling ist auf Tabellenplatz sechs mit 0 Punkten abgeschlagen Letzter.

Ergebnisse Mittwoch, 26.10.

WAC - HG Mödling 6:0 (3:0)
HC Wien - Post SV 2:5 (1:2)
NAVAX AHTC - SV Arminen 2:3 (2:2)

Tabelle nach Ablauf der Herbstsaison

1. SV Arminen (21 Punkte / 7 Spiele)
2. NAVAX AHTC (13)
3. Post SV (10)
4. HC Wien (10)
5. WAC (9)
6. HG Mödling (0)

Torschützenliste

1. Patrick Schmidt 13 Tore
2. Andreas Wellan 8 Tore
3. Alexander Bele 6 Tore
3. Matthias Gerö 6 Tore