Herren-BL: Wer wird österreichischer Meister?

17.06.2016

Das "XV. Manhattan-Hockey Final Four" der Österreichischen Bundesliga steht vor der Tür. Am kommenden Wochenende wartet im Wiener PSV Hockeypark damit ein Leckerbissen auf alle Fans, wenn die besten Damen und Herren des Landes ihren Meister krönen werden.

Diese Saison war eine Premierensaison, zum ersten Mal trafen die 6 Teams der höchsten österreichischen Spielklasse drei Mal aufeinander. Zwischen Platz drei und fünf war lange alles offen, schlussendlich hatte der Gastgeber des Finalturniers an diesem Wochenende, der Post SV, das Nachsehen um die Plätze um das Halbfinale.
HC Wien und Verifone WAC waren schlussendlich die Glücklichen, die die Plätze vier und drei belegten. Der NAVAX AHTC sowie die SV Arminen konnten schon einige Runden vor Schluss ihr Ticket für das Final Four buchen.

Arminen gegen Titelverteidiger HC Wien im ersten Halbfinale

Grunddurchgangssieger SV Arminen trifft am Freitag um 12:00 Uhr im ersten der beiden Halbfinali auf Vorjahresmeister HC Wien. Das Spiel verspricht ein Krimi zu werden, endeten die letzten beide Spiele doch einmal mit einem 3:3 Unentschieden und einmal mit einem äußerst knappen 1:2 zu Gunsten der Arminen.
Einzig im Herbst konnten die Arminen das Spiel mit 5:1 klar gewinnen.
Mit Andreas Wellan hat der HC Wien den Führenden der Torschützenliste in seinen Reihen, er erzielte aus 15 Spielen sagenhafte 23 Tore.

Trainerstimmen:

Dariusz Rachwalski (Trainer SV Arminen):

"Endlich können wir wieder vollzählig antreten, nahezu alle Verletzten sind wieder mit an Board. Das wird uns sehr viel bringen, wir hoffen den Titel wieder nach Hernals holen zu können! Natürlich hängt in solch einem Finalturnier sehr viel von der Tagesform ab!"

Lescek Specjal (Trainer HC Wien):

"Wir erwarten als Team selbstverständlich, dass wir den Titel verteidigen können. Dieses Jahr sind alle Teams sehr ausgeglichen, vor allem im Frühjahr."

NAVAX AHTC trifft im zweiten Halbfinale auf Verifone WAC

Im ewigen Klassiker der beiden Wiener Top-Clubs fordert der Drittplatzierte Verifone WAC den Zweitplatzierten der regulären Saison, NAVAX AHTC.
Die letzten beiden Partien lassen die Zuschauer auf ein enges Spiel hoffen, einmal konnte der WAC 3:2 gewinnen, einmal behielt der AHTC mit 4:3 knapp die Nase vorne. Im Herbst konnte der AHTC mit 6:2 deutlich gewinnen, dieses Spiel liegt aber schon länger zurück.
Mit Dominik Monghy und Matthias Gerö haben die Blau-Weißen vom NAVAX AHTC den Zweit- und Drittplatzierten der Torschützenliste in ihrer Truppe, Mathias Podpera ist mit 10 Toren der bis dato erfolgreichste Torschütze des Verifone WAC.

Trainerstimmen:

Adam Amtmanski (Trainer NAVAX AHTC):

"Wir können aus dem Vollen schöpfen, alle unserer Spieler sind fit und heiß auf das Final Four. Wir werden uns bestmöglich vorbereiten und am Tag X sehen, wo wir stehen. Es wird ein spannendes Wochenende, wir wollen ein Wörtchen um den Meistertitel mitreden!"

Christian Bauer (Trainer Verifone WAC):

"Unsere Mannschaft ist voller Vorfreude auf dieses Wochenende und zeigt eine ansteigende Form genau zum richtigen Zeitpunkt der Saison. Wir erwarten eine sehr gute Stimmung und tolles Hockey zum Saisonabschluss."

Details zum "XV. Manhattan-Hockey Final Four"

Eintritt: 5€ pro Tag (Kinder unter 14 Jahren gratis)

Spielort: PSV Hockeypark (Lidlgasse 10, 1170 Wien)

Spielplan:

Freitag, 17. Juni
16:00 Bundesliga Damen Halbfinale: SV Arminen - HC Wiener Neudorf
19:00 Bundesliga Damen Halbfinale: NAVAX AHTC - HC Wien

Samstag, 18. Juni
10:00 Herren C Halbfinale HTC Wien - HC Graz
12:00 Bundesliga Herren Halbfinale: SV Arminen - HC Wien
14:00 Herren C Halbfinale Universitas - THC Linz
16:00 Bundesliga Herren Halbfinale: NAVAX AHTC - Verifone WAC
18:00 Bundesliga Damen Finale

Sonntag, 19. Juni
10:00 Herren Relegation: Post SV - Westend
12:00 Herren Relegation: HC WINWIN Wels - HG Mödling
14:00 Herren C Finale
15:15 U-12 Auswahlspiel
16:30 Bundesliga Herren Finale

Alle weiteren Infos zur Veranstaltung finden Sie hier: https://www.facebook.com/events/195792587480848/