Herren-EM: 3:4 gegen Indien im ersten Test in Amsterdam!

16.08.2017 geändert vor 8 Monaten

Die österreichische Herren-Hockey Nationalmannschaft hat das erste Vorbereitungsspiel in Amsterdam gegen Indien denkbar knapp mit 3:4 verloren.

Die österreichische Mannschaft landete mit einiger Flugverspätung in Amsterdam, das erste der beiden Vorbereitungsspiele für das Turnier stand gegen Heimatland von Head Coach Cedric D'Souza, Indien, an.

Rot-Weiß-Rot startete sehr stark in das Spiel gegen den sechsten der FIH-Weltrangliste und ging durch einen Treffer von Youngster Oliver Binder, der von seinem Gegenspieler allein gelassen wurde, mit 1:0 in Führung.
Durch eine Strafeckenvariante glich Indien durch Ramandeep Singh Anfang des zweiten Viertels aus, Österreich kam in diesem Viertel nicht mehr so gut zur Geltung wie noch in den ersten 15 Minuten.
Nach Seitenwechsel und anschließendem Rückhand-Hammer, wiederum durch Ramandeep Singh, ging Indien in Führung, nur vier Minuten später traf Chinglensana zum 3:1.
Damit schien das Spiel gelaufen, Österreich dachte aber gar nicht daran, aufzugeben und warf alles nach vorne.
Wieder besser im Spiel war es Torgarant Michael Körper, der zum Anschluss traf, bevor Patrick Schmidt nach schöner Kombination über Leon Thörnblom und Benny Stanzl ausglich.
Österreich plante schon mit einem Punkt, als ein dummer Ballverlust zehn Sekunden vor Schluss durch abermals Chinglensana bestraft wurde - Indien gewinnt 4:3 gegen Österreich.

Trotz dieser Niederlage war es ein toller erster Test vor Ort, morgen um 15:00 Uhr wartet in einem verkürzten Testspiel Deutschland bevor es am Samstag los geht.

Österreich - Indien 3:4 (1:1)

1:0 Oliver Binder (14.)
1:1 Ramandeep Singh (25. / KE)
1:2 Ramandeep Singh (32.)
1:3 Chinglensana Kangujam (37.)
2:3 Michael Körper (53. / KE)
3:3 Patrick Schmidt (55.)
3:4 Chinglensana Kangujam (60.)

KE: AUT (1/1) IND (7/2)