HC Wien und Post kämpfen um Platz vier

23.11.2014

In der Hallen-Bundesliga der Herren zeichnet sich ein harter Kampf um die Plätze im NAVAX Masters ab. Meister Arminen führt die Tabelle weiter ungefährdet an, vor allem um Platz vier dürfte es aber ganz eng werden. Dort steht aktuell der HC Wien, der am Wochenende zwei Niederlagen einstecken musste.

Zuerst setzte es gegen VeriFone WAC am Samstag eine unerwartet deutliche 2:8-Pleite, wobei die Brüder Oliver und Christoph Binder allein sechs Tore beisteuerten. Am Sonntag war dann in einer engen Partie gegen NAVAX AHTC trotz 4:0-Pausenführung und Triplepacks von Klaus Polak und Franz Lindengrün auch nichts zu holen – 10:8 stand es am Ende für NAVAX AHTC. Mateusz Siejkowski mit vier bzw. Dominik Monghy mit drei Toren waren die besten Scorer ihres Teams.

Post feiert ersten Saisonsieg
Punktgleich mit dem HC Wien lauert der Post SV auf Platz fünf. Nach einem 0:6 am Samstag gegen Meister Arminen feierten die Hernalser am Sonntag mit einem 8:3 gegen den HC Wr. Neudorf den ersten Saisonsieg und schlossen damit zum HC Wien auf. Lucas Unterkircher erzielte vier der acht Post-Tore. Die Niederösterreicher, die schon am Freitag mit 3:14 gegen NAVAX AHTC unterlegen waren, stehen punktelos am Tabellenende.

Meister Arminen feierte nach dem Sieg gegen den Post SV am Sonntag noch ein Schützenfest, zerlegte VeriFone WAC mit 16:2 und steht damit ungefährdet an der Spitze der Tabelle. NAVAX ATHC folgt auf Platz zwei mit zwei Punkten Rückstand. VeriFone WAC ist als Dritter weitere drei Punkte dahinter.

Ergebnisse
Freitag, 21.11.2014
Herren
HC Wr. Neudorf – NAVAX AHTC 3:14 (2:3)

Samstag, 22.11.2014
Herren
Post SV – SV Arminen 0:6 (0:5)
VeriFone WAC – HC Wien 8:2 (3:1)

Sonntag, 23.11.2014
Herren
Post SV – HC Wr. Neudorf 8:3 (3:1)
VeriFone WAC – SV Arminen 2:16 (1:10)
NAVAX AHTC – HC Wien 10:8 (0:4)

Tabelle (nach vier von zehn Runden): Arminen (12 Punkte), NAVAX AHTC (10), VeriFone WAC (7), HC Wien (3), Post SV (3), HC Wr. Neudorf (0)